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Support-Wissensdatenbank

Sensoren für die Fehlerbehebung, die den oberen Schwellenwert auf Intel® Server überschreiten

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000094111   |   Letzte Überprüfung: 30.05.2023

Beschreibung

Einer oder mehrere Schwellenwertsensoren haben ihren warn- oder kritischen hohen Schwellenwert überschritten

Lösung

Führen Sie die folgenden Schritte durch:

SensornameBeschreibungAuflösung
  • P12V AUX
  • P12V Netzteil
  • P3V3
  • P5V

Die Systemspannung hat ihren normalen Betriebsbereich überschritten. Dieses Problem wird in der Regel durch einen Fehler in einem der Netzteile verursacht, kann aber auch durch einen Kurzschluss auf Baseboard, SATA-Laufwerken, Lüftern oder PCIe-Karten verursacht werden.

Versuchen Sie es mit diesen Schritten, um die Quelle des Spannungsereignis zu isolieren:

  • Stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind.
  • Überprüfen Sie die Verbindungen auf den Lüftern und SATA-Laufwerken.
  • Entfernen und prüfen Sie alle potenziell beeinträchtigten Komponenten. Platzieren Sie die Komponenten gleichzeitig wieder in einem System, um zu versuchen, einen Fehler zu isolieren.
  • Überprüfen Sie, ob die Anschlüsse (DIMMs, PCIe*) verunreinigungen.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Netzteile neu zu besetzen. Ersetzen Sie Netzteile, wenn das Problem nicht behoben wird.
  • P1V8 PCH
  • P105 PCH AUX
  • PVNN PCH AUX

Normalerweise ist ein Baseboard-Ausfall eine oder mehrere der Spannungen auf dem Baseboard außerhalb seines normalen Betriebsbereichs.

Versuchen Sie es mit diesen Schritten, um die Quelle des Spannungs-Erlebnisgeschehens zu isolieren:

  • Entfernen Sie alle bis auf mindeste Komponenten für den Betrieb und überprüfen Sie den Sensor.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, ersetzen Sie das Baseboard.
  • P3VBAT

Das System verfügt über eine Baseboard-CMOS-Batterie (BB +3,3 V Vbat), die typischerweise durch Kontamination auf der Oberfläche der CMOS-Batterie verursacht wird.

Versuchen Sie es mit diesen Schritten:

  • Entfernen Sie den Akku, entfernen Sie ihn mit Alkohol, um potenzielle Verunreinigungen zu entfernen, installieren Sie die Batterie erneut und überprüfen Sie die Batter-Spannung erneut auf 2,95 V oder höher.
  • Ersetzen Sie die CMOS-Batterie. Jeder Akku des Typs CR2032 kann verwendet werden.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, ersetzen Sie das Baseboard.
  • Netzteil-Eingangsleistung
  • Netzteil-Strom

Das angegebene Netzteil zieht zu viel Strom aus der Quelle. Mögliche Gründe:

  • Redundante Netzteile sind möglicherweise nicht mit Strom versorgt.
  • Netzteile können für die tatsächliche Systemauslastung unterpowert sein.
  • Netzteile sind auf Low Line (90-120 V) im Vergleich zu High line (200-240 V) in Betrieb,
  • Im Server vorhandener Kurzschluss.

Führen Sie die folgenden Schritte durch:

  • Wenn die LEDs des Netzteils grün sind, deutet dies auf ein funktionierendes, aber möglicherweise nicht bewertetes Netzteil für die Systemauslastung hin.
  • Stellen Sie mit dem Energierechner sicher, dass das Energiebudget innerhalb des angegebenen Bereichs liegt.
  • Wenn die LEDs des Netzteils grün blinken, setzen Sie das Netzteil erneut ein und überprüfen Sie den Netzkabelanschluss.
  • Wenn die LEDs des Netzteils fest gelb sind, was auf einen Defekt des Netzteils hinweist, ersetzen Sie das Netzteil.
    • Wenn die LEDs des Netzteils gelb blinken, überprüfen Sie den Netzkabelanschluss.
  • PVCCD-HV-CPU
  • PVCCFA EHV CPU
  • PVCCINFAON CPU
  • PVCCIN-CPU

Die Prozessorspannung hat ihren normalen Betriebsbereich überschritten. Dieses Problem wird in der Regel durch einen Fehler in einem der Netzteile verursacht, kann aber auch durch einen Kurzschluss auf Baseboard, SATA-Laufwerken, Lüftern oder PCIe-Karten verursacht werden.

Wenn der Fehler bestätigt wird, werden Sie sofort nach einer Aktion nicht mehr bestätigt, sondern weiterhin überwacht.

Andernfalls:

  • Stellen Sie sicher, dass der Prozessor korrekt sitzt und mit dem korrekten Drehmomentwert befestigt ist.
  • Kreuztest der Prozessoren. Wenn das Problem beim Prozessorsockel bleibt, ersetzen Sie das Mainboard, ansonsten ersetzen Sie den Prozessor.
  • TCC-CPU
  • CPU VR Temp
  • DTS-CPU
  • Margin-CPU
  • DIMM-Mgn
  • Riser Temp
  • Lufttemperatur beenden
  • Temp-Frontblende
  • BB M2 Temp
  • BB OCP Temp
  • BB P0/P1 VR Temp
  • BB Riser2 Temp
  • HSBP Temp
  • PSU-Temperatur

Der Temperatursensor hat seinen normalen Betriebsbereich überschritten.

  • Überprüfen Sie, ob sauberer und ungehinderter Luftstrom in das Gehäuse ein- und ausströmt.
  • Stellen Sie sicher, dass keine Lüfterausfälle vorhanden sind.
  • Stellen Sie sicher, dass die zur Kühlung des Systems verwendete Luft/Flüssigkeit innerhalb der thermischen Spezifikation für das System liegt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Kabel den Luftstrom nicht behindern und dass sie korrekt innerhalb des Gehäuses verlaufen. Einzelheiten zum Kabel-Routing finden Sie im Konfigurationsleitfaden.
  • NVMe Aggr

Der NVMe-Temperatursensor hat seinen normalen Betriebsbereich überschritten.

  • Überprüfen Sie, ob sauberer und ungehinderter Luftstrom in das Gehäuse ein- und ausströmt.
  • Stellen Sie sicher, dass keine Lüfterausfälle vorhanden sind.
  • Überprüfen Sie, ob die benachbarten NVMe-Laufwerke ebenfalls hoch ausgefallen sind, um zwischen Workload- oder mechanischen Ereignisquellen zu unterscheiden.
  • Wenn das System es unterstützt, stellen Sie sicher, dass die Luftführungen, Laufwerksblenden in den leeren Steckplätzen installiert sind.

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