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Support-Wissensdatenbank

Kein Displayproblem bei Laptops mit integrierter Intel® Grafik bei Verwendung eines externen Displays

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000093706   |   Letzte Überprüfung: 17.03.2023

Beschreibung

Nach der Aktualisierung auf die neueste Intel® Graphics Driver wird der Hauptmonitor des Notebooks nicht mehr angezeigt

Lösung

  1. Prüfen das Display in der Intel Grafik-Kontrollraum.
    1. Suchen Sie in der Windows-Suchleiste nach dem Intel® Grafik-KontrollraumDoppelklicken Sie auf das Symbol für die Intel® Grafik-Kontrollraum.
    2. Klicken Sie auf Display.
    3. Klicken Sie im Fenster "Verbundene Displays" auf das Drei-Punkt-Menü für das gewünschte Display.
    4. Klicken Sie auf " Enable " (Aktivieren).
    5. Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, das Display zu spiegeln, um das Problem weiter zu isolieren.
  2. Zurückrücken den aktuellen Grafiktreiber. Weitere Informationen finden Sie unterSo können Sie einen Treiber auf eine vorherige Version unter Windows® 10 und Windows 11* zurücksetzen.
    1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + X auf Ihrer Tastatur. Wählen Sie Geräte-Manager.
    2. Erweitern Sie Grafikkarten.
    3. Doppelklicken Sie auf Ihr Intel® Display-Gerät.
    4. Wählen Sie die Registerkarte Treiber.
    5. Klicken Sie auf " Roll Back Driver " (Treiber zurücksetzen), um die Wiederherstellung zu ermöglichen.
  3. Führen Sie eine saubere Installation des Grafiktreibers vom Laptop-Hersteller durch.

 

HinweisWir liefern allgemeine Versionen von Grafiktreibern für allgemeine Zwecke. Computerhersteller können die Funktionen geändert, Anpassungen integriert oder andere Änderungen an der Grafiktreibersoftware oder der Softwarepaketierung vorgenommen haben. Um mögliche Inkompatibilitäten bei der Installation zu vermeiden, empfehlen wir, dass Sie sich bei Ihrem Computerhersteller informieren und die von diesem Hersteller bereitgestellte Treibersoftware verwenden.

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Laptop-Hersteller , um das Gerät auf bekannte Hardwareprobleme zu überprüfen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

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