Schritte zur Wiederherstellung des Zugriffs auf intel.com mithilfe eines einmaligen Passcodes oder wenn das Kennwort vergessen wurde
Szenarien:
- Ich muss wissen, wie ich das Passwort zurücksetzen oder einen einmaligen Passcode verwenden kann, wenn ich aufgefordert werde, mich bei einer Multifaktor-Authentifizierungsanwendung anzumelden. Business-to-Consumer-Nutzer (B2C)
- Ich bin sicher, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe, aber ich kann immer noch nicht auf mein Konto zugreifen. Business-to-Business-Nutzer (B2B)
- Ich habe es versucht und ein falsches Passwort erhalten. Ich habe das Passwort überprüft, aber trotzdem den Fehler erhalten.
- Ich kann mein Passwort nicht zurücksetzen.
Anleitung zum Zurücksetzen Ihres Passworts, wenn Sie mit keinem Konto verbunden sind (B2C-Benutzer)
- Zur Intel Homepage.
-
Klicken Sie auf das humanoide Symbol.
-
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Link Passwort vergessen?.
- Klicken Sie auf Verifizierungscode senden.
- Eine E-Mail mit dem Bestätigungscode wird innerhalb weniger Minuten an Ihren Posteingang gesendet. Kopieren Sie dann den Bestätigungscode.
- Geben Sie den Verifizierungscode ein und klicken Sie auf Code verifizieren.
- Geben Sie Ihr neues Passwort ein und klicken Sie auf Passwort zurücksetzen.
- Sobald Sie fertig sind, wird Ihr Passwort zurückgesetzt und Sie werden automatisch angemeldet.
Hinweis | Der E-Mail-Verifizierungscode ist nur 30 Minuten gültig. |
So verwenden Sie den einmaligen Passcode:
- Gehen Sie zur Intel Homepage.
-
Klicken Sie auf das humanoide Symbol.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie auf Einmaliger Passcode.
- Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Verifizierungscode.
- Kopieren Sie den Verifizierungscode, fügen Sie ihn in das Feld Einmaliger Passcode ein und klicken Sie auf Code verifizieren.
Sie werden automatisch auf die Intel Startseite weitergeleitet und dort angemeldet.
Wenn Sie mit einem Konto verknüpft sind (B2B-Benutzer):
Bitte beachten Sie, dass Sie das Firmen- oder Microsoft-Passwort (das Sie bei der Anmeldung bei Ihrem Computer verwendet haben) verwenden müssen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Wenn Sie sich bei Intel authentifizieren, verwalten wir kein Intel Passwort mehr für Sie. Sie werden zum Portal Ihres Unternehmens weitergeleitet, um sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihrem Unternehmen anzumelden, und dann zur zweiten Authentifizierungsmethode entweder über ein Telefon oder eine Authentifizierungs-App an Intel zurückgeschickt. Aus diesem Grund ist das Zurücksetzen von Passwörtern nicht zulässig, da Ihr Unternehmen es verwaltet.
Wenden Sie sich bezüglich der Passwortprobleme an das IT-Team Ihres Unternehmens .