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Support-Wissensdatenbank

Die Funktion "Automatischer Neuaufbau bei HotInsert" funktioniert nicht in Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) für Windows*

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000093555   |   Letzte Überprüfung: 23.09.2024

Beschreibung

Der automatische Neuaufbau startet nicht, nachdem auf einem System mit Windows* Server 2022 eine der Festplatten aus dem System entfernt und ein Ersatz eingesetzt wurde.

Lösung

Die Funktion "Automatischer Neuaufbau bei HotInsert" ist im Windows* Betriebssystem standardmäßig deaktiviert und muss über die Intel® VROC-GUI aktiviert werden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Funktion "Automatischer Neuaufbau bei HotInsert" zu aktivieren:

  1. Starten Sie die Intel® VROC GUI-Anwendung (als Administrator ausführen).
  2. Wählen Sie im Bereich "Geräte" den Controller aus, der die RAID-Mitgliedsdatenträger enthält (oder die Datenträger, die zum Erstellen des RAID-Volumes verwendet wurden).
  3. Suchen Sie im Bereich "Controllereigenschaften" nach "Neu erstellen bei HotInsert" und wählen Sie "Aktivieren" (oder "Deaktivieren", um die Funktion zu deaktivieren).

Weitere Informationen

Beachten Sie bei der Aktivierung der Funktion "Automatischer Neuaufbau bei HotInsert " die folgenden Überlegungen:

  • Die Wiederherstellung nach dem Einsetzen im laufenden Betrieb funktioniert nur, wenn Windows* nicht neu gestartet wurde, nachdem das ursprüngliche Laufwerk ausgefallen ist oder entfernt wurde.
  • Der neu eingefügte Datenträger muss die Mindestanforderungen an die Größe des ursprünglichen Datenträgers und des Arrays erfüllen.
  • Bei den verbleibenden fehlerfreien Mitgliedsdatenträgern muss es sich um denselben Laufwerkstyp (NVMe/SATA) handeln.
  • Der neu eingefügte Datenträger muss fehlerfrei sein (kein aufgezeichnetes SMART-Ereignis).
  • Beachten Sie, dass alle Daten von der neu eingelegten Festplatte vollständig gelöscht werden.

Zugehörige Produkte

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