Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Der minimale IGD-Speicher (Integrated Graphics Device) kann auf dem Intel® NUC Kit nicht auf 1024 MB oder 2048 MB festgelegt werden - NUC6i7KYK

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000093081   |   Letzte Überprüfung: 16.10.2023

Beschreibung

Der Intel® NUC Kit NUC6i7KYK erlaubt es Ihnen nicht, 1024 MB oder 2048 MB als IGD Minimum Memory auszuwählen, wenn Sie den Thunderbolt™ Controller im BIOS-Setup aktivieren.

Lösung

Dies ist auf einen Ressourcenkonflikt mit dem Thunderbolt Controller zurückzuführen. Es verwendet bis zu 2048 MB IGD Minimum Memory von PCIe-Ressourcen.

Wenn diese Speichermenge für das integrierte Grafikgerät benötigt wird, sollte der Thunderbolt Controller deaktiviert werden.

  1. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2 , um das BIOS-Setup aufzurufen.
  2. Gehen Sie zu Advanced > Geräte > integrierte Geräte.
  3. Deaktivieren (deaktivieren) Sie Thunderbolt™ Controller.
  4. Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS-Setup zu beenden.

Screenshot

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.