Dieser Fehler ist in der Regel das Ergebnis eines der folgenden drei Gründe:
- Der Benutzer hat sein Profil in Intel® Partner University nicht aktiviert.
- Beim ersten Besuch der Website der Universität erstellt das System Ihr Profil auf der Lernplattform. Dies ist von Ihrem Partner Alliance-Profil getrennt und geschieht in der Regel im Hintergrund, wenn Sie die Website zum ersten Mal besuchen. Wenn Sie versuchen, auf einen Kurs in der Universität zuzugreifen, erkennt die Site Ihr Profil möglicherweise nicht und gibt den Fehler 403 Forbidden zurück.
- Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst https://partneruniversity.intel.com besuchen, bevor Sie versuchen, einen Kurs zu belegen. Das Ausfüllen Ihres Profils dauert nur wenige Minuten und Sie haben dann vollen Zugriff auf den Katalog der Partner University.
- Der Benutzer versucht, auf eine Schulungskurs-URL zuzugreifen, die von einem anderen Benutzer bereitgestellt wurde.
- Aufgrund der Personalisierung von Intel Partner University ist jede URL für diesen bestimmten Benutzer eindeutig.
Wenn beispielsweise ein Kollege einen Link kopiert und Ihnen per E-Mail zusendet, können Sie nicht auf diesen Kurs zugreifen.
Der Link, den sie senden, könnte in etwa so aussehen: https://partneruniversity.intel.com/learn/course/4818/play/5120/Intelligent%2BVisual%2BSolutions
Wenn Sie auf diesen Link klicken, erhalten Sie eine 403/Forbidden-Fehlermeldung .
Um auf den Kurs zuzugreifen, müssen Sie die URL in die Basisform ändern. Die Basisformularvorlage lautet: https://partneruniversity.intel.com/learn/course/internal/view/elearning/ courseID/url
Die Kurs-ID besteht aus dem ersten vierstelligen Zahlensatz in der URL. Daher sollten Sie in diesem Fall die folgende URL verwenden: https://partneruniversity.intel.com/learn/course/internal/view/elearning/ 4818/url
Das sollte Ihnen den Zugriff auf den Kurs ermöglichen.
- Der Benutzer ist nicht für Intel® Partner Alliance Programm registriert.
- Wenn Sie noch nicht registriert sind, wenden Sie sich an Ihren Partner-Administrator und bitten Sie, Sie Ihrem Geschäftskonto hinzuzufügen , oder Sie können sich selbst registrieren, klicken Sie einfach auf So werden Sie Mitglied bei Intel® Partner Alliance-Programm und befolgen Sie die angegebenen Anweisungen.
- Stellen Sie sicher , dass Ihre Registrierung abgeschlossen und genehmigt wurde, bevor Sie auf das Portal zugreifen.
Wenn dies nicht funktioniert und das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Intel Customer Support und geben Sie die folgenden Informationen zur weiteren Untersuchung an:
- URL des Kurses oder der Kompetenz
- Kompetenz oder Kursname