"VIDEO_TRD_TIMEOUT" in Windows 10/11* kann verschiedene Ursachen haben. Ein häufiges Grafikstabilitätsproblem tritt auf, wenn das System während der Verarbeitung eines Endbenutzerbefehls oder -vorgangs vollständig eingefroren oder hängend erscheint. Normalerweise ist die GPU mit der Verarbeitung intensiver Grafikvorgänge beschäftigt, z. B. während des Gameplays. Windows versucht, diese problematischen Situationen beim Aufhängen zu erkennen und einen reaktionsschnellen Desktop dynamisch wiederherzustellen.
Möglicherweise müssen Sie die neuesten Updates für Ihren Anzeigetreiber installieren, damit er den TDR-Prozess ordnungsgemäß unterstützt. Wenn das System weiterhin den BSOD-Fehler anzeigt oder während der Aktualisierung weiterhin einen schwarzen Bildschirm anzeigt, müssen Sie im abgesicherten Modus starten.
Erwägen Sie die Verwendung des abgesicherten Modus, um dieses Problem zu isolieren. Im abgesicherten Modus werden beim Start von Windows nur die minimal erforderlichen Treiber und Systemdienste geladen. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen:
Wenn der Computer nicht im abgesicherten Modus startet oder der Computer vollständig gestartet wird, BSOD auftritt und ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Möglicherweise müssen Sie Windows erneut auf Ihrem Computer installieren. Bitte wenden Sie sich an den Microsoft-Support , um Unterstützung zu erhalten.