Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED Fehler unter Windows 10/11 nach dem Aktualisieren Intel Graphics Driver

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000092768   |   Letzte Überprüfung: 22.12.2023

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11* Family, Windows® 10 family

Beschreibung

"VIDEO_TRD_TIMEOUT" in Windows 10/11* kann verschiedene Ursachen haben. Ein häufiges Grafikstabilitätsproblem tritt auf, wenn das System während der Verarbeitung eines Endbenutzerbefehls oder -vorgangs vollständig eingefroren oder hängend erscheint. Normalerweise ist die GPU mit der Verarbeitung intensiver Grafikvorgänge beschäftigt, z. B. während des Gameplays. Windows versucht, diese problematischen Situationen beim Aufhängen zu erkennen und einen reaktionsschnellen Desktop dynamisch wiederherzustellen.

Lösung

Möglicherweise müssen Sie die neuesten Updates für Ihren Anzeigetreiber installieren, damit er den TDR-Prozess ordnungsgemäß unterstützt. Wenn das System weiterhin den BSOD-Fehler anzeigt oder während der Aktualisierung weiterhin einen schwarzen Bildschirm anzeigt, müssen Sie im abgesicherten Modus starten.

Erwägen Sie die Verwendung des abgesicherten Modus, um dieses Problem zu isolieren. Im abgesicherten Modus werden beim Start von Windows nur die minimal erforderlichen Treiber und Systemdienste geladen. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen:

  1. Verwenden Sie Update und Sicherheit in den Einstellungen.
  2. Wählen Sie Wiederherstellung -> Erweiterter Start, um in den Wartungsmodus zu booten. Im resultierenden Menü
  3. Wählen Sie Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> Neustart.
  4. Wählen Sie nach dem Neustart von Windows auf dem Bildschirm mit den Starteinstellungen die Option 4, 5 oder 6, um im abgesicherten Modus zu starten.

Wenn der Computer nicht im abgesicherten Modus startet oder der Computer vollständig gestartet wird, BSOD auftritt und ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Möglicherweise müssen Sie Windows erneut auf Ihrem Computer installieren. Bitte wenden Sie sich an den Microsoft-Support , um Unterstützung zu erhalten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.