Artikel-ID: 000091583 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 16.09.2024

Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) Update-Prozess

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Beheben eines IIS NWebsec-Fehlers und welche Schritte Sie vor der Aktualisierung durchführen müssen Intel® EMA

Beschreibung

Sichern Sie vor dem Upgrade der Software die folgenden Dateien.
Sicherungskopie EMA SQL-Datenbank und - MeshCertSettings im Abschnitt 1.4.1 der Intel® EMA-Installationsanleitung beschrieben – Wichtige Daten sichern
https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/software/manageability-products/intel-ema-server-installation-and-maintenance-guide.pdf#page=11

Wenn nach dem Upgrade die Intel® EMA WebUI nicht funktioniert und IIS den folgenden Fehler erzeugt.

example image

Überprüfen Sie , ob das folgende Verzeichnis C:\inetpup\wwwroot\bin\ gelöscht wurde. Möglicherweise ist eine Deinstallation und Neuinstallation von Intel® EMA erforderlich. Entfernen Sie bei der Deinstallation der Intel® EMA-Software weder die Datenbank noch das Mesh-Zertifikat, da dies wahrscheinlich dazu beiträgt, den Schritt der Wiederherstellung der Datenbank und des Zertifikats aus dem Backup zu vermeiden.

Anmerkung

Wenn die Fehlermeldung nicht eindeutig ist wie in der Abbildung oben, sehen Sie sich den IIS-Fehler (Internet Information Services, IIS) auf dem lokalen Server https://localhost an, um weitere Einzelheiten zur IIS-Fehlermeldung zu erhalten.

Symptome des Problems:
Die Berechtigungen für den Ordner C:\inetpup\wwwroot\bin\ , in dem eine Reihe von NWebsec-Dateien installiert werden, sind restriktiv oder das bin-Verzeichnis wurde gelöscht.

example image

Lösung

Überprüfen Sie, ob EMASiteCoreReact.zip vorhanden ist, und wenn nicht, kopieren Sie sie an den richtigen Speicherort

Überprüfen Sie die folgenden Speicherorte, um festzustellen, ob EMASiteCoreReact.zip vorhanden ist...
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site
Oder
C:\Users\<DomainUser>\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site\

Wenn sich der EMASiteCoreReact.zip im Ordner befindet

  1. Löschen Sie die Datei
  2. Starten Sie den Platform Manager-Dienst neu

Fehlt der EMASiteCoreReact.zip

  1. Kopieren Sie die ZIP-Datei von einem der beiden Speicherorte
    1. Im EMA-Installationsprogramm .\StoredPackages
    2. Oder von C:\Program Files (x86)\Intel\Platform Manager\Packages\

Fügen Sie die Dateien an dem folgenden Speicherort ein, der in Ihrer Umgebung zutrifft
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site\
C:\Users\<DomainUser>\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site\

Starten Sie den Platform Manager-Dienst neu und melden Sie sich bei der EMA WebUI an.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.