Beheben eines IIS NWebsec-Fehlers und welche Schritte Sie vor der Aktualisierung durchführen müssen Intel® EMA
Sichern Sie vor dem Upgrade der Software die folgenden Dateien.
Sicherungskopie EMA SQL-Datenbank und - MeshCertSettings im Abschnitt 1.4.1 der Intel® EMA-Installationsanleitung beschrieben – Wichtige Daten sichern
https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/software/manageability-products/intel-ema-server-installation-and-maintenance-guide.pdf#page=11
Wenn nach dem Upgrade die Intel® EMA WebUI nicht funktioniert und IIS den folgenden Fehler erzeugt.
Überprüfen Sie , ob das folgende Verzeichnis C:\inetpup\wwwroot\bin\ gelöscht wurde. Möglicherweise ist eine Deinstallation und Neuinstallation von Intel® EMA erforderlich. Entfernen Sie bei der Deinstallation der Intel® EMA-Software weder die Datenbank noch das Mesh-Zertifikat, da dies wahrscheinlich dazu beiträgt, den Schritt der Wiederherstellung der Datenbank und des Zertifikats aus dem Backup zu vermeiden.
Anmerkung |
Wenn die Fehlermeldung nicht eindeutig ist wie in der Abbildung oben, sehen Sie sich den IIS-Fehler (Internet Information Services, IIS) auf dem lokalen Server https://localhost an, um weitere Einzelheiten zur IIS-Fehlermeldung zu erhalten. |
Symptome des Problems:
Die Berechtigungen für den Ordner C:\inetpup\wwwroot\bin\ , in dem eine Reihe von NWebsec-Dateien installiert werden, sind restriktiv oder das bin-Verzeichnis wurde gelöscht.
Überprüfen Sie, ob EMASiteCoreReact.zip vorhanden ist, und wenn nicht, kopieren Sie sie an den richtigen Speicherort
Überprüfen Sie die folgenden Speicherorte, um festzustellen, ob EMASiteCoreReact.zip vorhanden ist...
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site
Oder
C:\Users\<DomainUser>\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site\
Wenn sich der EMASiteCoreReact.zip im Ordner befindet
- Löschen Sie die Datei
- Starten Sie den Platform Manager-Dienst neu
Fehlt der EMASiteCoreReact.zip
- Kopieren Sie die ZIP-Datei von einem der beiden Speicherorte
- Im EMA-Installationsprogramm .\StoredPackages
- Oder von C:\Program Files (x86)\Intel\Platform Manager\Packages\
Fügen Sie die Dateien an dem folgenden Speicherort ein, der in Ihrer Umgebung zutrifft
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site\
C:\Users\<DomainUser>\AppData\Roaming\PlatformManager\SitePackages\Default Web Site\
Starten Sie den Platform Manager-Dienst neu und melden Sie sich bei der EMA WebUI an.