Schritte zum Beheben von Authentifizierungsproblemen bei Verwendung des WPA2-Enterprise-Sicherheitsprotokolls.
Bei Verwendung des WPA2-Enterprise-Sicherheitsprotokolls (auch als WPA-802.1X bekannt) mit Verschlüsselungstyp AES (Advanced Encryption Standard) und dem Zertifikat des Geräts verbinden sich die Wireless-Clients mit Intel® Wi-Fi 6E AX210 mit dem Wireless LAN Controller (WLC), schließen den Authentifizierungsprozess jedoch nicht ab.
Wenn Sie jedoch eine Verbindung zu Hotspot-Netzwerken oder anderen Netzwerken mit dem grundlegenden Sicherheitsprotokoll WPA2 Personal (auch bekannt als WPA2-PSK) herstellen, stellen die drahtlosen Clients eine einwandfreie Verbindung her.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:
- Führen Sie ein Update auf den neuesten Wireless-Treiber durch, der im Download-Center verfügbar ist.
- Aktualisieren Sie die WLC-Firmware.
Wenn das Verhalten weiterhin besteht, replizieren Sie das Problem und sammeln Sie Over-the-Air (OTA)-Ablaufverfolgungen vom ISP-Standort, und wenden Sie sich dann an Intel® Customer Support.