Was ist Intel® Trust Domain Extensions (Intel® TDX)?
Intel® TDX ist die neueste Confidential-Computing-Technologie, die dabei hilft, die Angriffsfläche strategisch einzugrenzen und den Schutz und die Vertraulichkeit von Daten und Anwendungen im Rechenzentrum oder in der Cloud durch Isolierung auf Hardwareebene innerhalb einer virtuellen Maschine (VM) zu erhöhen.
VM-Isolierung mit Intel® TDX vereinfacht die Portierung und Migration bestehender Anwendungen in eine Confidential-Computing-Umgebung.
In den meisten Fällen sind keine Änderungen am Anwendungscode erforderlich, um eine vertrauenswürdige Domäne zu aktivieren, die durch Intel® TDX innerhalb einer VM aktiviert wird.
Wie können wir feststellen, ob die skalierbaren Intel® Xeon Prozessoren der 5. Generation und Intel® Xeon® 6 Intel® Trust Domain Extensions (Intel® TDX) unterstützen?
Intel® TDX ist für die allgemeine Marktverfügbarkeit auf skalierbaren Intel® Xeon Prozessoren der 5. Generation und Intel® Xeon® 6 Prozessoren geplant.
Ausgewählte Cloud-Dienstanbieter stellten benutzerdefinierte SKUs von skalierbaren Intel® Xeon Prozessoren der 4. Generation mit Intel® TDX zur Unterstützung von Frühverfügbarkeitsprogrammen zur Verfügung, aber diese SKUs sind nicht allgemein auf dem Markt verfügbar.
Eine vollständige Liste der mit Intel® TDX kompatiblen Prozessoren finden Sie unter:
Weitere Informationen zu Intel® TDX Technologie finden Sie unter Intel® TDX Anforderungen an die Plattformaktivierung und -validierung (Berechtigungen prüfen: CNDA-Konten).