Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Einrichten eines RAID-Volumes, wenn das Betriebssystem bereits installiert ist

Inhaltstyp: Installation und Setup   |   Artikel-ID: 000091088   |   Letzte Überprüfung: 01.08.2022

Umgebung

Mindestens 2 Laufwerke Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber/Software und unterstützte Plattform

Beschreibung

Das Betriebssystem ist bereits in meinem System installiert. C Kann dem System ein neues Laufwerk hinzugefügt werden, um Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) für RAID zu verwenden?

Lösung

Wenn Ihr Betriebssystem bereits installiert ist, können Sie weiterhin ein RAID-Volume erstellen, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Ihr System unterstützt RAID mit Intel® Rapid Storage-Technologie.  Dies kann beim Systemanbieter bestätigt werden.
  • Das Laufwerk, das zum Erstellen des RAID-Volumes mit dem Boot-Laufwerk hinzugefügt wird, muss die gleiche oder eine größere Kapazität haben.
  • Der Speichercontroller ist im BIOS auf "RAID" eingestellt, nicht AHCI.
    Vorsicht

    Wenn Ihr RAID-Controller nicht aktiviert ist, wird die Aktivierung des RAID-Controllers nicht empfohlen oder unterstützt, wenn ein Laufwerk das Boot-Laufwerk ist (enthält das Betriebssystem). Die Aktivierung des RAID-Controllers kann einen sofortigen Bluescreen verursachen.   In diesem Fall wäre nach der Sicherung aller Daten und Aktualisierungen des BIOS eine neue Installation des Betriebssystems erforderlich.

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, führen Sie die folgenden Schritte durch, um ein RAID-Volume zu erstellen:

  1. Laden Sie den richtigen Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber/Software für die Plattform herunter und installieren Sie sie. (Siehe die Readme-Datei in den Treiberpaketen, die in den zugehörigen Artikeln angegeben sind.)
  2. Schalten Sie das System aus.
  3. Installieren Sie ein oder mehrere zusätzliche Speicherlaufwerke.
  4. Schalten Sie das System ein.
  5. Booten in das Betriebssystem ein und verwenden Sie die Intel Rapid Storage-Technologie-Software, um ein RAID-Volume zu erstellen.
    1. Erstellen Sie das RAID-Volume nicht im BIOS, da dies zu Einem Datenverlust führt und das Laufwerk nicht mehr vom Betriebssystem starten kann.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.