Artikel-ID: 000091079 Inhaltstyp: Wartung und Leistung Letzte Überprüfung: 09.03.2023

BSOD tritt auf, wenn ein Geschwindigkeitstest mit Intel® Gigabit Ethernet-Adaptern auf einer HP Z840 Workstation ausgeführt wird

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Empfehlungen für BSOD beim Ausführen von Geschwindigkeitstests

Beschreibung

Wenn ein Geschwindigkeitstest auf I210AT und I218LM auf einer HP Z840 Workstation unter Windows 10 ausgeführt wird und er schneller als 700 Mbit/s geht, stößt das System auf BSOD, dass es ein Problem mit NETIO.SYS gab. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Geschwindigkeit niedriger ist.

Lösung
  • Folgen Sie der Installationsanleitung für saubere Treiber für Intel® Ethernet Verbindungen und testen Sie dann sowohl den HP- als auch den Intel-Treiber.
  • Versuchen Sie es mit dem Posteingangstreiber für Windows® 10, ohne dass Intel® PROSet Software installiert ist.
  • Stellen Sie sicher , dass die Eigenschaften der Geschwindigkeits- und Duplexeinstellungen auf der Registerkarte Erweitert des Intel® Ethernet Controller auf "Automatische Absprache" eingestellt sind.
  • Senken Sie den Wert oder deaktivieren Sie die Interrupt-Moderation , da dies am besten für die Handhabung vieler kleiner Pakete geeignet ist, damit der Treiber besser auf eingehende und ausgehende Pakete reagiert.
  • Deaktivieren Sie andere Ethernet-Verbindungsfunktionen auf erweiterten Eigenschaften des Ethernet, wie Offloading, Energy Efficient Ethernet und Flusssteuerung.
  • Versuchen Sie, die Deinstallation des Drittanbieter-Antivirenprogramms (falls vorhanden) abzuschalten, und verwenden Sie den Posteingang Windows* Antivirus (Windows Defender) zur Isolierung.
  • Versuchen Sie, das LAN-Kabel (Cat5e oder höher) zur Isolierung zu ändern , da das Problem nur bei höherer Geschwindigkeit auftritt.
  • Aktualisieren Sie die Firmware des Systems auf die neueste Version. Stimmen Sie die Version und das korrekte Verfahren mit der HP-Unterstützung ab.

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Microsoft oder den Systemhersteller , um weitere Überprüfungen und die Bereitstellung anderer Windows-Utilitys zu erhalten, oder wenden Sie sich an das Verfahren zur Diagnose und Behebung von Problemen mit dem Treiber.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.