Empfehlungen für BSOD beim Ausführen von Geschwindigkeitstests
Wenn ein Geschwindigkeitstest auf I210AT und I218LM auf einer HP Z840 Workstation unter Windows 10 ausgeführt wird und er schneller als 700 Mbit/s geht, stößt das System auf BSOD, dass es ein Problem mit NETIO.SYS gab. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Geschwindigkeit niedriger ist.
- Folgen Sie der Installationsanleitung für saubere Treiber für Intel® Ethernet Verbindungen und testen Sie dann sowohl den HP- als auch den Intel-Treiber.
- Versuchen Sie es mit dem Posteingangstreiber für Windows® 10, ohne dass Intel® PROSet Software installiert ist.
- Stellen Sie sicher , dass die Eigenschaften der Geschwindigkeits- und Duplexeinstellungen auf der Registerkarte Erweitert des Intel® Ethernet Controller auf "Automatische Absprache" eingestellt sind.
- Senken Sie den Wert oder deaktivieren Sie die Interrupt-Moderation , da dies am besten für die Handhabung vieler kleiner Pakete geeignet ist, damit der Treiber besser auf eingehende und ausgehende Pakete reagiert.
- Deaktivieren Sie andere Ethernet-Verbindungsfunktionen auf erweiterten Eigenschaften des Ethernet, wie Offloading, Energy Efficient Ethernet und Flusssteuerung.
- Versuchen Sie, die Deinstallation des Drittanbieter-Antivirenprogramms (falls vorhanden) abzuschalten, und verwenden Sie den Posteingang Windows* Antivirus (Windows Defender) zur Isolierung.
- Versuchen Sie, das LAN-Kabel (Cat5e oder höher) zur Isolierung zu ändern , da das Problem nur bei höherer Geschwindigkeit auftritt.
- Aktualisieren Sie die Firmware des Systems auf die neueste Version. Stimmen Sie die Version und das korrekte Verfahren mit der HP-Unterstützung ab.
Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Microsoft oder den Systemhersteller , um weitere Überprüfungen und die Bereitstellung anderer Windows-Utilitys zu erhalten, oder wenden Sie sich an das Verfahren zur Diagnose und Behebung von Problemen mit dem Treiber.