Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Was tun, wenn Intel® Optane™ Speicher im BIOS nicht erkannt wird?

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000090825   |   Letzte Überprüfung: 14.03.2025

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit*
Intel® Optane™Speicher

Beschreibung

Das Intel® Optane™ Memory H10 Modul funktioniert nach einem Systemausfall nicht mehr und wird nun bei der Windows* Installation nicht mehr erkannt, auch nicht im System-BIOS.

Lösung

Wenn das Gerät im System-BIOS nicht erkannt wird, ist Folgendes zu beachten:

  • Überprüfen Sie die erforderlichen BIOS-Einstellungen beim Systemhersteller oder in der verfügbaren Plattformdokumentation.
  • Testen Sie das Gerät an einem anderen M.2-Port im selben System oder in einem anderen System (falls verfügbar).
  • Falls sich das Gerät als defekt erwiesen hat, prüfen Sie die Möglichkeit eines Garantieaustauschs beim Systemhersteller (OEM), bei der Verkaufsstelle, oder wenden Sie sich an Intel Customer Support , um weitere Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen

Wenn der Intel® Optane™Speicher im BIOS, aber nicht auf Betriebssystemebene erkannt wird, versuchen Sie es mit den Vorschlägen in den folgenden Artikeln:

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.