Fehlerbehebung Intel® Server Board S2600WFR für internen Fehler (IERR)
Im Systemereignisprotokoll (SEL) finden Sie die Hardwareereignisse unten, nachdem der Server eingeschaltet wurde und einige der Dual-In-Line-Speichermodule (DIMMs) nicht erkannt werden:
- EventID:0391 Zeit:So 20. Februar 21:34:08 2022 Controller:BMC SensorTyp:Prozessorsensorname:P1 Statusbeschreibung:IERR - Bestätigt
- Capability SensorName:SPS FW Health Description:Restore factory presets using 'Force ME Recovery' IPMI command or by doing ac power cycle with Recovery jumper asserted. (Funktion SensorName:SPS FW Health Description:Wiederherstellung der Werkseinstellungen mit dem IPMI-Befehl "Force ME Recovery" oder indem Sie den Netzbetriebszyklus mit dem Wiederherstellungs-Jumper bestätigt haben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, flashen Sie den SPI-Flash erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, geben Sie den Inhalt von Event Data 3 dem Intel Support-Team zur Interpretation an. - OEM – Bestätigt
- EventID:0400 Zeit:So, 20. Februar 21:34:44 Uhr 2022 Controller:BMC SensorTyp:Prozessorsensorname:P1 Statusbeschreibung:IERR – nicht eingefügt
- Aktualisieren Sie das Bios (Basic Input/Output System) auf die neueste Firmware, unter der richtigen Voraussetzung. Unter BIOS-Update für Intel® Server-Mainboards finden Sie Anleitungen zur Anwendung des Updates.
- Konfigurieren Sie die Speichermodule gemäß den Populationsregeln für die technischen Produktspezifikationen. Lesen Sie die Regeln zur unterstützten Speicher- und Speicherdichte für die Intel® Server Board S2600WF Reihe
- Setzen Sie dieselben DIMMs in denselben Steckplätzen erneut ein und überprüfen Sie, ob alle DIMMs erkannt werden
- Tauschen Sie die betroffenen DIMMs durch eine bekanntermaßen funktionierende DIMMs aus und überprüfen Sie , ob der Speicher nach dem Austausch zwischen den Steckplätzen korrekt erkannt wird.
- Wechseln Sie die CPUs zwischen Steckplätzen und überprüfen Sie, ob der Speicher im BMC/BS korrekt erkannt wird.
- Wenn der Speicher immer noch nicht erkannt wird, extrahieren Sie einen anderen Satz von Debug-Protokollen und reichen Sie ein Ticket an den Intel Kundensupport ein, um weitere Analysen zu erhalten.