Artikel-ID: 000090632 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 31.05.2023

Intel® Server Board S2600WFR plötzlich offline mit internen Fehlern (IERR)

Umgebung

VMware*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebung Intel® Server Board S2600WFR für internen Fehler (IERR)

Beschreibung

Im Systemereignisprotokoll (SEL) finden Sie die Hardwareereignisse unten, nachdem der Server eingeschaltet wurde und einige der Dual-In-Line-Speichermodule (DIMMs) nicht erkannt werden:

  • EventID:0391 Zeit:So 20. Februar 21:34:08 2022 Controller:BMC SensorTyp:Prozessorsensorname:P1 Statusbeschreibung:IERR - Bestätigt
  • Capability SensorName:SPS FW Health Description:Restore factory presets using 'Force ME Recovery' IPMI command or by doing ac power cycle with Recovery jumper asserted. (Funktion SensorName:SPS FW Health Description:Wiederherstellung der Werkseinstellungen mit dem IPMI-Befehl "Force ME Recovery" oder indem Sie den Netzbetriebszyklus mit dem Wiederherstellungs-Jumper bestätigt haben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, flashen Sie den SPI-Flash erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, geben Sie den Inhalt von Event Data 3 dem Intel Support-Team zur Interpretation an. - OEM – Bestätigt
  • EventID:0400 Zeit:So, 20. Februar 21:34:44 Uhr 2022 Controller:BMC SensorTyp:Prozessorsensorname:P1 Statusbeschreibung:IERR – nicht eingefügt
Lösung
  1. Aktualisieren Sie das Bios (Basic Input/Output System) auf die neueste Firmware, unter der richtigen Voraussetzung. Unter BIOS-Update für Intel® Server-Mainboards finden Sie Anleitungen zur Anwendung des Updates.
  2. Konfigurieren Sie die Speichermodule gemäß den Populationsregeln für die technischen Produktspezifikationen. Lesen Sie die Regeln zur unterstützten Speicher- und Speicherdichte für die Intel® Server Board S2600WF Reihe
  3. Setzen Sie dieselben DIMMs in denselben Steckplätzen erneut ein und überprüfen Sie, ob alle DIMMs erkannt werden
  4. Tauschen Sie die betroffenen DIMMs durch eine bekanntermaßen funktionierende DIMMs aus und überprüfen Sie , ob der Speicher nach dem Austausch zwischen den Steckplätzen korrekt erkannt wird.
  5. Wechseln Sie die CPUs zwischen Steckplätzen und überprüfen Sie, ob der Speicher im BMC/BS korrekt erkannt wird.
  6. Wenn der Speicher immer noch nicht erkannt wird, extrahieren Sie einen anderen Satz von Debug-Protokollen und reichen Sie ein Ticket an den Intel Kundensupport ein, um weitere Analysen zu erhalten.

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