Was ist Raytracing? Wie funktioniert das mit Intel® Arc™?
Anmerkung | Selbst wenn ein Spiel derzeit Ray-Tracing auf GPUs anderer Hersteller unterstützt, muss der Spieleentwickler die Unterstützung für diese Funktion auf Intel® Arc™ hinzufügen. |
Raytracing ist eine Rendering-Technik, mit der unglaublich realistische Lichteffekte erzeugt werden können. Im Wesentlichen kann ein Algorithmus den Weg des Lichts verfolgen und dann die Art und Weise simulieren, wie das Licht mit den virtuellen Objekten interagiert, auf die es letztendlich in der computergenerierten Welt trifft.
Damit Benutzer von Intel Arc Graphics die Vorteile von Raytracing nutzen können, muss der Spiele- oder App-Entwickler die Unterstützung für diese Funktion in sein Projekt integrieren.
Intel Arc Grafik verfügt über Raytracing-Einheiten auf Hardware-Ebene, die die Leistung dieses Algorithmus verbessern sollen. Zu diesem Zweck muss jeder Spiele- oder App-Entwickler, der diese Funktion nutzen möchte, sie mit Microsofts DirectX 12- oder Vulkan-APIs integrieren.