Artikel-ID: 000090028 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 03.06.2022

Es gibt keine Intel® Optane™ Speicherhardware im System, aber das System zeigt weiterhin Fehler bezüglich des Systemstatus an.

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

So können Sie feststellen, ob Intel® Optane™ Speichergerät oder Intel® Optane™ Anwendung "Speicher- und Datenspeicherverwaltung" Probleme verursacht oder Fehler einleitet.

Beschreibung
  • Intel Optane Anwendung zeigt, dass das System die Anforderungen nicht erfüllt, aber keine Intel Optane Hardware installiert oder verwendet ist.
  • Es ist keine Intel Optane Speicherhardware installiert, aber das System zeigt weiterhin Intel Optane Meldungen an.
Lösung
  1. Überprüfen Sie, ob auf Ihrem System eine Intel Optane Speicherhardware installiert ist, indem Sie den Artikel How to Determine What Intel® Optane™ Memory Technology Is in Your System lesen.
  2. Wenn Sie in Ihrem System keine Intel Optane Speicherhardware sehen, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Systemhersteller standardmäßig den Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber (Intel® RST) und/oder die Anwendung Intel Optane Memory and Storage Management installiert hat. Informieren Sie sich beim Systemhersteller, ob der Intel RST Treiber bzw. die Anwendung Intel Optane Speicher- und Datenspeicherverwaltung sicher deinstalliert werden können, damit das System keine Kompatibilitätsnachrichten in Bezug auf Intel Optane Speicher mehr meldet.
Weitere Informationen

Die Benachrichtigungen von der Anwendung können auch deaktiviert werden, ohne die Anwendung vom System deinstallieren zu müssen:

  1. Gehen Sie zum Startmenü > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen.
  2. Wählen Sie die Anwendung Intel Optane Speicher- und Datenspeicherverwaltung .
  3. Umschalten der Benachrichtigungen aus.

Alternativ ist es auch möglich, die Anwendung zu deinstallieren, wenn sie überhaupt nicht verwendet wird. Wir empfehlen jedoch, zuerst beim Systemanbieter zu prüfen, ob die Anwendung Intel Optane Speicher- und Datenspeicherverwaltung sicher deinstalliert werden kann, insbesondere, wenn sie vorinstalliert wurden. Wenn Sie nicht sicher sind, deinstallieren Sie sie nicht, bevor Sie sich an den Systemanbieter wenden:

  1. Gehen Sie zum Startmenü > Einstellungen > Apps.
  2. Wählen Sie die Intel Optane-Anwendung für die Speicher- und Datenspeicherverwaltung .
  3. Klicken Sie auf Deinstallieren.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.