Artikel-ID: 000090009 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 21.07.2023

Ist es möglich, alle PCIe*-Lanes (Peripheral Component Interconnect Express*) des Intel® Server Board S2600WF mit einem Prozessor zu nutzen?

Umgebung

OS Independent family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Unterstützung für PCIe*-Erweiterungskarten

Beschreibung

Es kann nicht festgestellt werden, ob bei Verwendung von nur einer CPU alle PCIe*-Lanes auf dem S2600WFTR-Board geöffnet werden.

Lösung

Das Server-Mainboard bietet drei Steckplätze für Riser-Karten, die wie folgt gekennzeichnet sind: Riser-Steckplatz #1, Riser-Steckplatz #2 und Riser-Steckplatz #3. Die PCIe-Bus-Lanes für jeden Riser-Card-Steckplatz werden von jedem der beiden installierten Prozessoren unterstützt.

  • Riser-Steckplatz #1: x24 PCIe* 3.0
    • X16 PCIe* – CPU #1
    • x8 PCIe* – CPU #2
  • Riser-Steckplatz #2: x24 PCIe* 3.0
    • X24 PCIe* – CPU #2
  • Riser-Steckplatz #3: x12 PCIe* 3.0
    • x8 PCIe* – CPU #2
    • X4 PCIe* – DMI

Hinweis: Bei Verwendung von Riser-Steckplatz #2 und Riser-Steckplatz #3 sowie des unteren Add-in-Kartensteckplatzes für 2U-Riser-Karten, die im Riser-Steckplatz #1 installiert sind, ist eine Konfiguration mit zwei Prozessoren erforderlich.

Die nachstehende Abbildung zeigt diese Informationen:

example image

Weitere Informationen

Die Root-Port-Zuordnung für Intel® Server Board Riser-Steckplatz für den S2600WF finden Sie in der technischen Produktspezifikation, Abschnitt PCIe* Add-in Card Support.

Riser-Karten für den Intel® Server Board S2600WF finden Sie im Konfigurationshandbuch, Abschnitt mit dem Namen 1U/2U PCIe* Riser-Karten-Zubehör/Ersatz-FRU-Optionen Tabelle mit dem Namen 2U Riser-Kartenoptionen.

Die Stelle, an der die RAID-Controller-Karte angezeigt werden muss, innerhalb des System-BIOS des Intel® Server Board S2600WF finden Sie im Benutzerhandbuch zum BIOS-Setup-Utility für die Intel® Server Board S2600-Reihe, Unterstützung für die skalierbare Intel® Xeon-Prozessorreihe, Abschnitt UEFI-Options-ROM-Steuerung.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.