Überblick über Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC)

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000089796

07.11.2023

Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC ) ist eine RAID-Lösung für Unternehmen, mit der die Leistung von NVMe*-SSDs voll ausgeschöpft werden kann. Intel® VROC wird durch eine Funktion der skalierbaren Intel® Xeon®-Prozessoren namens Intel® Volume Management Device (Intel® VMD) ermöglicht, einem integrierten Controller im PCIe-Stammkomplex der CPU. NVMe-SSDs sind direkt mit der CPU verbunden, sodass das volle Leistungspotenzial schneller Speichergeräte ausgeschöpft werden kann. Intel® VROC ermöglicht diese Vorteile ohne die Komplexität, Kosten und den Energieverbrauch herkömmlicher Hardware-RAID-Host-Bus-Adapter (HBA)-Karten, die zwischen den Laufwerken und der CPU platziert werden.

Intel® VROC ist eine vollständige RAID-Lösung, die Folgendes umfasst:

  • Hohe Leistung durch direkten Anschluss von SSDs.
  • Plattformintegrierte Storage-Controller-Funktionen von Intel® VMD.
  • Boot- und Daten-RAID.
  • Skalierbar auf viele Geräte und RAID-Arrays.
  • Unterstützung für SATA- und NVMe-RAID-Arrays.
Produktbeschreibung
Lesen Sie die Produktbeschreibung und erfahren Sie mehr darüber Intel® VROC

Mit Intel® Xeon® Prozessoren

Da die Rechenleistung immer weiter wächst, ist der Zugriff mit hoher Bandbreite auf Speicher mit niedriger Latenz entscheidend, wenn es darum geht, das wahre Potenzial der CPU auszuschöpfen. Intel® VMD und Intel® VROC sind Funktionen Intel® Xeon® Prozessoren, die einen nahtlosen Übergang zu schnellem NVMe-Speicher ermöglichen, um den CPU-Zugriff auf Daten zu maximieren, ohne dass die Speicherfunktionalität unterbrochen wird.

Intel® Xeon® Prozessoren
Erfahren Sie mehr über die Produktdetails von Intel® Xeon® Prozessoren.

Leistungs-Highlights

Intel® VROC ist eine integrierte RAID-Lösung, die mit NVMe-SSDs skaliert werden kann, um eine außergewöhnliche Leistung von über 5,7 M IOPS zu bieten. Intel® VROC Leistung ist durchweg besser als die von RAID-HBAs und bietet bis zu 66 % mehr IOPS, bis zu 40 % geringere Latenz und bis zu 62 % bessere Energieeffizienz.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

Unterstützte Konfigurationen

Intel® Virtual RAID on CPU unterstützt verschiedene SSD- und Systemkonfigurationen. Diese Informationen decken ab, was die Intel® VROC-Software unterstützen kann. Einschränkungen auf Plattformebene können die folgenden Informationen ersetzen.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

Funktionen

  • Isolierte Fehlerbehandlung: Intel® VMD isoliert die SSD-Fehler- und Ereignisbehandlung vom Betriebssystem, um Systemabstürze und Neustarts zu reduzieren.
  • Zuverlässigkeit für Unternehmen: Erhöhter Schutz vor Datenverlust und Datenbeschädigung in verschiedenen Ausfallszenarien, wie z. B. einem unerwarteten Stromausfall, selbst bei heruntergestuftem Volume.
  • Erweiterte Verwaltungstools: Die Verwaltung vor dem Betriebssystem und Betriebssystem umfasst HII, CLI, E-Mail-Benachrichtigungen und eine Windows-GUI, die alle NVMe- und SATA-Steuerungen unterstützen.
  • Boot-RAID: Redundanz für Betriebssystem-Images direkt von der CPU mit Konfigurationsoptionen vor dem Betriebssystem für die Plattformeinrichtung.
  • Hochleistungsspeicher: Schließen Sie NVMe-SSDs direkt an die CPU an, um Speicherverbindungen mit voller Bandbreite zu erhalten.
  • Out-of-Band-Verwaltung: Abrufen des Laufwerksbestands, Überwachen des Status von Laufwerken/RAID-Volumes und Auslösen von RAID-Erstellung/Löschen und LED-Verwaltung.
  • SED-Schlüsselverwaltung: Schützen Sie sensible Datenvolumes mit selbstverschlüsselnden Laufwerken und booten Sie von einem RAID-Volume oder einem einzelnen Laufwerk.
Was Sie über das Intel® VROC Paket wissen sollten
Systemanbieter können das Intel® VROC-Paket für ihre spezifischen Plattformen anpassen. Wenden Sie sich an Ihren OEM, um eine vollständige Liste der verfügbaren Funktionen zu erhalten. Wenn eine der Informationen in diesen Ressourcen mit den vom Plattform-OEM bereitgestellten Support-Informationen in Konflikt steht, haben die Plattformdokumentation und -konfigurationen Vorrang.

Lizenz erforderlich

Intel® VROC ist ein lizenziertes Produkt, das auf bestimmten Intel® Xeon® Prozessoren verfügbar ist. Die Produktfunktionalität muss von den Serversystemanbietern aktiviert werden. Wenden Sie sich an Ihren Händler, um Einzelheiten zum Kauf zu erhalten. Die Lizenzierungsimplementierungen und -optionen können variieren.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

Zugehörige Themen
Benutzerhandbücher für Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC)
Versionshinweise für Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC)
Ressourcen für Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC)