Artikel-ID: 000089626 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 04.09.2024

Intel® Grafik-Kontrollraum (IGCC) zeigt eine andere Grafikkarte

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte, damit die Intel® Grafik-Kontrollraum den richtigen Grafikprozessor anzeigt.

Beschreibung

Im Systemmenü, Registerkarte GPUs, wird angegeben, dass der Grafikprozessor (GPU) ein Intel UHD-Grafik ist, der Grafikchipsatz des Computers jedoch, wie im Windows Geräte-Manager angegeben, ein Intel® Iris™ Xe ist.

Lösung

Anweisungen

  1. Führen Sie eine saubere Installation des Grafiktreibers und der Intel® Grafik-Kontrollraum durch.
  2. Prüfen Systemspeicher.
    AnmerkungDie Iris Xe-Konfiguration wird bei Verwendung von Dual-Channel-Speicherkonfigurationen entsperrt. Wenn das System nur über 8 GB verfügt, kann es sich um ein einzelnes SODIMM (Small Outline Dual In-line Memory Module) handeln. Dies erklärt, warum die Grafikstandardeinstellung nur als HD-Grafik angezeigt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Speicherkonfiguration auf Dual-Channel. Erkundigen Sie sich beim OEM nach der Möglichkeit, da Intel sich nicht um OEM-Spezifikationen von Drittanbietern und weitere Details zum Speicher-Setup kümmert.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 126 Produkte

Intel® Data Center GPU Max Reihe
Intel® Data Center GPU Max 1550
Intel® Data Center GPU Max 1100

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.