Artikel-ID: 000089605 Inhaltstyp: Konnektivität Letzte Überprüfung: 06.10.2022

Erleben von VoIP(Voice over IP) Netzwerkabbrüchen mit Intel® Wi-Fi 6 AX201 (Gig+)

Umgebung

Windows 10 19042, Intel® Wi-Fi 6 AX201 (Gig+)

Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Verbindungen über voIP-Telefone werden nach zwei Stunden getrennt, wenn ein Gerät mit Intel® Wi-Fi 6 AX201 mit dem Netzwerk verbunden ist.

Beschreibung

Nach der Neuinstallation des Betriebssystems auf einem Laptop, auf dem das Intel® Wi-Fi 6 AX201 installiert ist, werden die Voice-over-IP-Telefone getrennt und die Anrufe fallen lassen.

Lösung

Der Treiber, der mit dem Betriebssystem geliefert wird, kann die VoIP-Verbindung beeinträchtigen. Die beste Option für dieses Problem besteht darin, eine saubere Installation des Treibers durchzuführen, um den Treiber zu beseitigen und einen neuen Treiber auf dem System zu installieren.

  1. Führen Sie eine saubere Installation des neuesten Intel Wireless-Treibers durch .
  2. Starten Sie den Computer neu.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Installation im Geräte-Manager erfolgreich war . 

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.