Artikel-ID: 000089488 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.02.2022

BSOD-0xD1 kann unter Windows Server* 2022 mit dem Intel® NVMe* Treiber für Intel® SSDs auftreten

Umgebung

Windows Server 2022 Intel NVMe-Treiber für Windows Version 5.3.0.1005 Intel NVMe SSD System mit mehr als 64 logischen Prozessoren und 2 oder mehr NUMA-Knoten

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Ein Update in der Windows-Architektur hat Kompatibilitätsprobleme mit dem Intel NVMe-Treiber verursacht und kann in bestimmten Konfigurationen zu einem BSOD führen.

Beschreibung

In Windows Server* 2022 wurden die Art und Weise, wie das Betriebssystem die Prozessorgruppe und die entsprechenden NUMA-Knoteninformationen intern speichert, geändert.

Diese Architekturänderungen können dazu führen, dass der NVMe-Treiber in bestimmten CPU-Konfigurationen abstürzt, Systemen, die mehr als 64 logische Prozessoren enthalten, mit einem Stoppcode von 0xD1.

Lösung

Systeme mit mehr als 64 logischen Prozessoren sollten den Microsoft-Eingangstreiber NVMe* verwenden.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.