Informationen zur Einhaltung von Intel® Produkten unter der Beschränkung von fünf PBT-Substanzen gemäß US TSCA Abschnitt 6(h).
- Die Einhaltung von PBT-Substanzen durch Intel konnte nicht gefunden werden
- Welche PBT-Substanzen werden in Intel Produkten verwendet?
Die US-Umweltschutzbehörde EPA hat endgültige Regeln für fünf PBT-Substanzen gemäß TSCA-Abschnitt 6(h) herausgegeben. Diese fünf Substanzen sind:
- Decabromodimodiether (DecaBDE)
- Isopropyliert (3:1) (PIP (3:1))
- 2,4,6-Tris(tert-propyl)propyl (2,4,6-TTBP)
- Hexa hexa hexa hexadien (HCBD)
- - Platin-PcTP (Die 10-MAL-1-1-1-1-1-
Die EPA plante zunächst, ab dem 8. März 2021 die Herstellung (einschließlich Import, Verarbeitung und Vertrieb) dieser fünf PBT-Substanzen und -Produkte (je nach Substanzen) einzuschränken. Als Reaktion auf Bedenken aus der Branche erklärte sich die EPA jedoch bereit, die Regeln für die Pip (3:1) neu zu prüfen und das Einhaltungdatum bis zum 31. Oktober 2024 zu verlängern.
Nach bestem Wissen werden keine dieser fünf PBT-Substanzen in Intel Produkten verwendet, die nach August 2021 auf dem US-amerikanischen Markt angeboten werden.
Intel richtet sein Materialdeklarationsdatenblatt (MDDS) mit der Norm IEC 62474 aus. Die IEC hat die Substanzen aufgenommen, die in elektrotechnischen Produkten (d. h. DecaBDE und PIP (3:1)) in der deklaratablen "DeclarableN" (DSL) der IEC 62474 verwendet werden können.
Um die PIP-Informationen (3:1) im MDDS zu finden, scannen Sie den Abschnitt für deklaratierbare Substanzen unter Verwendung des Namens oder der CAS-Registrierungsnummer (Chemical Abstracts Service ). Wie unten dargestellt, weist der Fehler (False response to Above Compliance Threshold? ) darauf hin, dass PIP (3:1) nicht im Produkt vorhanden ist.