Die Verwendung inoffizieller Firmware und/oder das Modifizieren/Aktualisieren von Firmware mit inoffiziellen Tools oder Methoden kann den Intel NUC beschädigen und die Garantiebedingungen verletzen.
Sie haben auf Intel NUC eine nicht von Intel stammende Firmware mit einem Thunderbolt installiert und haben jetzt Probleme mit der NUC-Funktionalität.
Intel rät davon ab, inoffizielle (nicht von Intel signierte) Firmware auf Intel NUCs zu patchen/zu installieren. Die Verwendung inoffizieller Firmware und/oder das Ändern/Aktualisieren der Firmware mit einem inoffiziellen Tool oder einer inoffiziellen Methode kann die NUC beschädigen und gegen die Garantiebedingungen verstoßen.
Firmware ist nicht wie ein Treiber, der sicher installiert/deinstalliert werden kann. Jede Beschädigung der Firmware kann zu Fehlfunktionen oder sogar zu dauerhaften Schäden am System führen. Um dies zu vermeiden, verwenden Sie nur die validierte NUC-Firmware, die in unserem Download-Center veröffentlicht ist.
Wenn Sie auf Ihrem Intel NUC bereits eine nicht von Intel stammende Firmware mit Thunderbolt Signed installiert haben und jetzt Probleme mit der NUC-Funktionalität auftreten, versuchen Sie es mit den folgenden Wiederherstellungsschritten:
- Kehren Sie zum unterstützten Betriebssystem zurück
- Aktualisieren Sie die Thunderbolt™-Firmware auf die neueste offizielle Version, die für Ihr Produkt im Download-Center verfügbar ist.
- Aktualisieren Sie die Thunderbolt Treiber, die im Download-Center verfügbar sind (einige NUCs verfügen möglicherweise nicht über die Thunderbolt Treiber).
- Aktualisieren Sie das BIOS mithilfe der BIOS-Wiederherstellungsmethode auf die neueste verfügbare Version.
- Versuchen Sie, das CMOS zu löschen.
Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, kann dies bedeuten, dass das System durch die nicht validierte Firmware dauerhaft beschädigt wurde. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport.