Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Erneuerung des Bereitstellungs-SSL-Zertifikats für Intel® Endpoint Management Assistant nicht möglich (Intel® EMA)

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000088905   |   Letzte Überprüfung: 03.09.2025

Umgebung

Betriebssystem

Windows Server 2016*, Windows Server 2022 Family, Windows Server 2019 family*, Windows Server 2025 Family
Intel® EMA Instanz

Beschreibung

Das SSL-Zertifikat läuft bald auf dem Intel® EMA-Server ab und muss sofort erneuert werden, um sichere Verbindungen aufrechtzuerhalten.

Lösung

  1. Laden Sie ein neues Zertifikat hoch und geben Sie einen neuen Eintragsnamen und ein neues Passwort ein.
  2. Vermeiden Sie beim Hochladen des neuen Zertifikats die Wiederverwendung des Eintragsnamens für das vorhandene, ablaufende Zertifikat.
  3. Aktualisieren Sie alle Endpunktgruppenkonfigurationen, die das ablaufende Zertifikat mit dem Eintragsnamen des neuen Zertifikats verwenden.

Weitere Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 3.5.1, Upload Intel® AMT PKI Certificates of Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) Admin and Usage Guide, Rev. 1.14.3, Mai 2025, Artikel 000055619.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 3-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.