Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Warum bietet die App "Defragmentieren und Optimieren von Laufwerken" eine Möglichkeit, das Intel® Optane™Speichervolumen nach einem Windows 11*-Upgrade zu optimieren?

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000088777   |   Letzte Überprüfung: 11.04.2025

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11, 64-bit*
Intel® Optane™Speicher

Beschreibung

Unklar, warum in Windows 11* die Anwendung " Defragmentieren und Optimieren " es dem Benutzer ermöglicht, die Schaltfläche "Optimieren " für das Intel Optane Speichervolume zu drücken.

Lösung

In Windows 11* erkennt die Anwendung "Defragmentieren und Optimieren " Intel® Optane™ Speicher-Volumes fälschlicherweise als Festplatten und stellt diese Funktion zur Defragmentierung des Volumes zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um einen Fehler, und Intel sucht derzeit bei Microsoft nach einer Lösung.

AnmerkungEs ist in Ordnung, die Schaltfläche "Optimieren " zu drücken und diesen Vorgang abzuschließen, dies wird jedoch nicht empfohlen, da es zu Leistungseinbußen kommen könnte, da die Intel® RST-Software dann die Daten auf dem Laufwerk erneut optimiert.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.