Änderungen für Intel® Optane™ Speicher mit der Intel® RST Treiberversion 19.0 und höher

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000088727

23.05.2022

Die Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treibersoftwareversion 19.x enthält mehrere Änderungen in Bezug auf Intel® Optane™ Speicher, wie unten aufgeführt.

  1. Der Intel RST-Treiber unterstützt prozessorbasierte Plattformen der 11./12. Generation nur mit einem Intel® VMD-fähigen BIOS.
    Hinweis
  2. Intel Optane- und Intel Optane Speichergeräte der M10-Reihe werden nicht unterstützt.
    HinweisErfahren Sie, wie diese Geräte das End of Life erreichen und dass Treiber/Plattformen unterstützt werden.
  3. Die Pinning-Funktion wird nicht mehr unterstützt. Wenn ein Upgrade von einem früheren Treiber, der die Anheftfunktion unterstützte, aktualisiert werden die fixierten Daten weiterhin beschleunigt, werden aber vom standardmäßigen Intel RST-Beschleunigungsalgorithmus verwaltet.
    Hinweis
    • Die Intel Optane Memory and Storage Management Application Version 19.x und neuer bietet keine Pinning-Verwaltung mehr.
    • Der Standardalgorithmus bezieht sich auf das Intel RST Ziel, eine erhöhte Reaktionsschnelligkeit für am häufigsten genutzte und abgerufene Daten zu bieten.
  4. Die Neuzuordnung der zu beschleunigenden Laufwerke durch die Intel RST Treibersoftware kann jetzt innerhalb der Anwendung im Betriebssystem erfolgen.
    HinweisDamit die Intel RST Treibersoftware die Speicherlaufwerke erkennen und ordnungsgemäß verwalten kann, müssen sie neu zugeordnet werden. Bei früheren Versionen musste dies im BIOS erfolgen. Die Verfügbarkeit dieses Mappings in der Anwendung ist neu mit dieser neuesten Version der Software.