Verwenden Sie das Reset Battery Manufacturing Date Tool nur, wenn eine neue Batterie installiert ist.
Der Intel® NUC 9 Extreme Laptop Akku wurde in den letzten Monaten geändert.
Das Reset Battery Date Tool wird verwendet, um das Datum der Batteriefertigung zurückzusetzen, wenn im Intel® NUC 9 Extreme Laptop Kit eine neue Batterie installiert wurde.
Das Zurücksetzen des Akku-Herstellungsdatums ist von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass die korrekten Batterieinformationen dem Betriebssystem korrekt gemeldet werden.
Wenden Sie sich an den Intel Kundensupport und fragen Sie nach dem Tool "Reset Battery Date" für den Intel® NUC 9 Extreme Laptop.
Hinweis | Das Reset Battery Date kann unter Windows®10 oder Windows® 11 verwendet werden. |
Bevor Sie das Tool "Reset Battery Date" (Akku-Datum zurücksetzen) ausführen, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.
- Im Intel® NUC 9 Extreme Laptop Kit wurde eine neue Batterie installiert.
- Das BIOS muss 0138 oder neuer sein.
Hinweis | Das Tool zum Zurücksetzen des Akku-Herstellungsdatums darf nur verwendet werden Ein Mal und nur, wenn der Akku neu ist. Wenn Sie das Tool mehr als einmal verwenden, kann dies insbesondere bei älteren Akkus dazu führen, dass der Akku anschwellen kann. |
Um sicherzustellen, dass das Datum der Akkufertigung des Intel® NUC 9 Extreme Laptop Kits zurückgesetzt wurde, führen Sie das integrierte Windows Batterieberichtstool aus.
- Öffnen Sie eine Befehlszeile (oder PowerShell) und geben Sie: powercfg /batteryreport /output "C:\battery-report.html" ein.
- Dieser Befehl erstellt einen Akkubericht, der auf der oberen Ebene des C: Laufwerks gespeichert wurde.
- Öffnen Sie die . HTML-Datei und im Abschnitt "Neueste Nutzung" sollte unter STATE folgendes angegeben werden: Akku geändert.