Die Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treiberversion 18.0 und neuer unterstützen für Intel® Volume Management Device (Intel® VMD) Technologie geeignete Plattformen.
Aufgetretene Probleme:
- Die Intel® Optane™ SSD der Produktreihe 900P wird bei der Installation des Betriebssystems nicht erkannt, auch nicht nach der Installation des neuesten Intel NVMe-Treibers.
- Vor der Installation sicheres Löschen auf dem 900p (480 GB) durchgeführt, aber immer noch nicht erkannt.
- Das Laufwerk wird nicht in der Liste der verbundenen Geräte als an den PCIe*-Anschluss angeschlossen angezeigt, aber dies geschieht unter Verweis auf die Einstellungen der IO-Ports auf den nicht RAID-physischen Festplatten der Intel Rapid Storage-Technologie.
Die Intel® RST Treiberversion 18.0 und neuer unterstützen Intel® VMD technologiefähige Plattformen. Für Intel VMD-fähige Plattformen ist dieser Treiber erforderlich, um Intel VMD an einem bestimmten Port korrekt zu aktivieren.
- Wenn Intel VMD auf dem Port aktiviert ist, an dem das SSD nicht erkannt wird, ist es erforderlich, den neuesten Intel RST Treiber zu installieren, der vom Mainboard- oder Systemhersteller zur Verfügung gestellt wurde.
- Wenn Intel VMD nicht aktiviert ist, sollte das Laufwerk während der Installation des Betriebssystems erkannt werden, ohne dass zusätzliche Treiber erforderlich sind.