Artikel-ID: 000088564 Inhaltstyp: Konnektivität Letzte Überprüfung: 08.08.2022

Intel® Ethernet Controller I225-V erkennt kein funktionierendes Kabel

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Fehlerbehebung bei Problemen mit der Kabelerkennung

Beschreibung

Intel® Ethernet Controller I225-V erkennt nicht, dass bei der ersten Integration auf Asus Prime Z690A ein Kabel angeschlossen ist. Wenden Sie sich an den Hersteller, um den Austausch zu beantragen. Das gleiche Problem tritt sogar auf einem neuen Mainboard auf.

Lösung
  • Überprüfen Sie doppelt , ob das integrierte LAN im BIOS aktiviert ist.
  • Testverbindung über WIFI .
  • Verwenden Sie ein bekanntermaßen funktionierendes Kabel oder versuchen Sie es mit verschiedenen Kabeln. Vorzugsweise cat5/cat5e oder höher.
  • Versuchen Sie es mit verschiedenen Ports des Routers, um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Port-Problem handelt.
  • Informieren Sie sich beim Router-Hersteller, ob sie über eine Firmware-Update-Version verfügen, die die Leistung verbessern kann.
  • Setzen Sie Speed &Duplex auf 1 Gbit/s, 100 Mbit/s oder 10 mbit/s und überprüfen Sie, welcher von ihnen zur Isolierung funktioniert.  Empfohlene Einstellung ist "Automatische Absprache". Die Erzwingung der Verbindung kann zu einer Diskrepanz bei der Geschwindigkeitsduplex-Übertragung führen. Dies ist üblich, wenn ein Gerät erzwungen wird und sein Verbindungspartner als "Automatische Aktualisierung" festgelegt ist.
  • Installieren und testen Sie den neuesten oder alten Treiber von Intel oder Hersteller (vorzugsweise).
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Betriebssystem(BS), um das Problem zu isolieren.
  • Versuchen Sie, ein frisches Betriebssystem zu installieren , aber nur mit Mainboard-Treibern ohne Dienstprogramme, Antiviren-Programme und Windows*-Updates (nicht empfehlen, den Antivirendienst dauerhaft abzuschalten, nur zu Testzwecken). Mainboard-Software-Utilitys, Windows* Updates und Antivirenprodukte können auch Konflikte mit den Treibern verursachen, die die Leistung beeinträchtigen.
  • Versuchen Sie, den Switch/Router mit dem Strom zu fahren . Entfernen Sie das Kabel aus der Netzsteckdose und installieren Sie es erneut.
  • Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Systemhersteller , um ein mögliches aktuelles BIOS- und Treiber-Update zu erhalten. Sie können die Funktionen verändert, Anpassungen integriert oder andere Änderungen an der von ihnen bereitgestellten Software oder Softwarepaketierung vorgenommen haben. Um mögliche Inkompatibilitäten bei der Installation auf EINEM OEM-System zu vermeiden, empfiehlt Intel, dass Sie sich an den OEM wenden und die über den Systemhersteller bereitgestellte Software verwenden.

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