Artikel-ID: 000088290 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 04.09.2024

Behebung von Problemen mit Intel Software im Microsoft Store*

Umgebung

• Microsoft Store • Intel Software

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Fehlerbehebung bei Downloadproblemen aus dem Microsoft Store

Beschreibung

Fehler beim Herunterladen von Intel Software aus dem Microsoft Store

Lösung

Ziehen Sie diese Fehlerbehebungsoptionen zurate, wenn Sie Probleme beim Herunterladen von Intel® Software aus dem Microsoft Store haben:

Führen Sie alle Schritte aus, die unter Beheben von Problemen mit Apps aus dem Microsoft Store aufgeführt sind, bevor Sie die folgenden alternativen Optionen in Betracht ziehen:

  • Setzen Sie den Microsoft Store und seinen Cache zurück:
    1. Klicken Anfangen.
    2. Geben Sie cmd ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und klicken Sie auf Als Administrator ausführen.
    3. Geben Sie wsreset.exe ein oder fügen Sie es ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Der Microsoft Store sollte danach geladen werden.)
    4. Wenn der Download nicht sofort funktioniert, setzen Sie Ihren Computer zurück , indem Sie auf Start > Power > Restart klicken und dann erneut testen .
  • Stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit und das Datum Ihres Geräts korrekt sind. Falsche Zeit- und Datumseinstellungen verhindern, dass der Microsoft Store ordnungsgemäß funktioniert.
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhr unten rechts in der Taskleiste und wählen Sie Datum/Uhrzeit anpassen > Zeitzone anpassen .
    2. Wenn Uhrzeit und Datum nicht korrekt eingestellt sind und der Schalter Uhrzeit automatisch einstellen aktiviert ist, müssen Sie den Schalter möglicherweise in die Position Aus stellen, während Sie das Problem beheben.
  • Entfernen Sie alle Sicherheits- oder Firewall-Anwendungen:
    Einige Sicherheitsanwendungen von Drittanbietern, z. B. Antiviren- oder Firewall-Suiten, können Probleme mit dem Windows Store und seiner Fähigkeit, Apps herunterzuladen, verursachen. Wenn Sie eine Sicherheitsanwendung eines Drittanbieters verwenden, deinstallieren Sie die Anwendung und alle anderen von dieser Anwendung installierten Programme vollständig, starten Sie dann Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  • Registrieren Sie den Microsoft Store erneut:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste Anfangen.
    2. Klicken Windows PowerShell (Admin).
    3. Kopieren Sie den folgenden Befehl vollständig, fügen Sie ihn dann in die PowerShell-Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste:
      & {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}

Wenn alle oben genannten Optionen nicht erfolgreich sind, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 209 Produkte

Intel® Data Center GPU Max Reihe
Intel® Data Center GPU Max 1550
Intel® Data Center GPU Max 1100
Intel® NUC M15V Laptop Kit
Mini-PC Intel® NUC 8 Mainstream-G (NUC8i3INH)
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC7V0
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC5V0

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.