Artikel-ID: 000088265 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 25.09.2024

An das System angeschlossene Laufwerke werden in der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) der Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) für Windows* nicht angezeigt

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Stellen Sie sicher, dass Intel® Volume Management Device (Intel® VMD) im System aktiviert ist.

Beschreibung

Es sind vier Laufwerke an das System angeschlossen, aber nur zwei davon sind in der Intel® VROC GUI verfügbar, um ein RAID-Volume zu erstellen, aber alle vier Laufwerke werden vom Betriebssystem ordnungsgemäß erkannt.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass Intel® Volume Management Device (Intel® VMD) für alle Laufwerke/Ports/Steckplätze aktiviert ist, die für die gewünschte Intel® VROC Konfiguration verwendet werden sollen, da Laufwerke, die an nicht Intel® VMD-Ports (oder mit deaktiviertem Intel® VMD) angeschlossen sind, nicht verfügbar sind.

Weitere Informationen

Es kann auch möglich sein, dass nach einem BIOS-Update die Intel® VMD Konfiguration zurückgesetzt wird und einige Intel® VMD Ports deaktiviert werden, was dazu führt, dass einige der Laufwerke in der Intel® VROC GUI nicht sichtbar sind. Das erneute Aktivieren von Intel® VMD in solchen Ports sollte das Problem beheben.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.