Durchzuführende Schritte, wenn das Blender 3D-Programm OpenGL bei Verwendung von Intel® Grafik nicht erkennt.
Blender 3D kann nicht ausgeführt werden, da OpenGL nicht erkannt wird.
Wenn das Problem auftritt, versuchen Sie es mit den folgenden Vorschlägen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr System die Mindestanforderungen für die Ausführung von Blender 3D erfüllt.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Intel® Grafik die für das Programm benötigte oder neuere OpenGL-Version unterstützt. Sie können diese Informationen auf unserer Produktspezifikationen-Seite unter Memory Specifications > OpenGL Support überprüfen.
- Aktualisieren Sie die Grafiktreiber auf die neueste Version. Sie können den aktuellen Grafiktreiber in unserem Download-Center herunterladen. Wenn Sie einen Laptop, Einen All-in-One-PC oder einen vorgefertigten Desktop-Computer verwenden, können Sie auch versuchen, sich beim Originalgerätehersteller (OEM) nach angepassten Grafiktreibern zu er informieren. Siehe Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 11*.
- Wenn Sie eine Hybrid-Grafikkonfiguration verwenden, stellen Sie sicher, dass keine Störungen zwischen der integrierten Grafik und der dedizierten Grafik vorhanden sind. Wenden Sie sich möglicherweise an den Originalgerätehersteller (OEM), um dies zu überprüfen.
Wenn das Problem nach allen diesen Schritten weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Originalgerätehersteller (OEM), um weitere Unterstützung zu erhalten.