Windows* Benachrichtigungen funktionieren nicht mit der Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung, wenn die Produktversion 17.9.1008.0, Treiberversion 17.8.0.1065 und ein System mit einem Whiskey Lake Notebookprozessor der 8. Generation verwendet werden. Wenn ein kritisches Ereignis wie RAID beeinträchtigt, Laufwerk getrennt ist oder ein anderes Ereignis auftritt, werden im Windows® Benachrichtigungscenter keine Benachrichtigungen angezeigt, selbst wenn die Anwendung zeigt, dass die Windows-Benachrichtigungsfunktion aktiviert ist. Mit Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel RST) Benutzeroberfläche funktionieren stattdessen die Windows-Benachrichtigungen.
Intel® RST- oder Intel® Optane™ Der Speicher- und Datenspeicherverwaltungsversionen 17.x und höher wird nicht mit einem Benachrichtigungsbereich oder Taskleistensymbol zur Benachrichtigung über Ausfälle angezeigt. Die Benachrichtigungsfunktion wird jetzt vom Betriebssystem verarbeitet, und dies funktioniert nur über das Microsoft Notification Center. Nachrichten werden angezeigt, wenn die Option in der Intel RST/Intel Optane Konsole aktiviert ist und Windows sich um Benachrichtigungen kümmert.
Jedes Mal, wenn Intel RST/Intel Optane ein Problem oder neue Ereignisse erkennt, kommuniziert es mit dem Microsoft Notification Center und zeigt die Nachricht im Benachrichtigungsbereich von Windows an. Damit dies ordnungsgemäß funktioniert, muss Windows Benachrichtigungen aktiv haben. Stellen Sie sicher , dass Benachrichtigungen auch in der App und in den Windows-Einstellungen aktiviert sind.
Führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Aktivieren Sie Benachrichtigungen zur Intel® Optane™ Arbeits- und Datenspeicherverwaltung:
2. Benachrichtigungen unter Windows aktivieren: