Behebung eines plötzlichen Systemneustarts, um die Konfiguration Intel SUR QC Software Asset Manager abzuschließen oder fortzufahren, was zu Fehlercode-0x80030002
Ein Service namens Intel SUR QC Software Asset Manager verursachte zwischen dem 13. September und 12. Oktober einen Systemneustart und einen Fehler. Dieser Service bezieht sich auf den Intel® Computing Improvement Program (Intel® CIP). Intel CIP ist ein optionales Opt-in-Programm, das Benutzern bei einer ersten Installation des Intel® Treiber- und Support-Assistent angeboten wird.
UPDATE VOM 12. OKTOBER: Dieses Problem wurde untersucht und fand heraus, dass es auf eine kürzlich am 13. September vorgenommene Server-Änderung zurückzuführen ist, die ein Intel SUR QC Software Asset Manager Selbstupgrade auf einigen Systemen mit installiertem Intel CIP ausgelöst hat. Die Änderung wurde serverseitig zurückgesetzt, um zu verhindern, dass ein Selbst-Upgrade ausgelöst wird. Benutzer mit installiertem Intel CIP sehen dieses Problem nicht mehr.
Das Windows Installer* startet einen Systemneustart, um die Konfiguration Intel SUR QC Software Asset Manager abzuschließen oder fortzufahren, und führt zu einem Fehlercode-0x80030002. Der Service Intel SUR QC Software Asset Manager bezieht sich auf den Intel® Computing Improvement Program (Intel® CIP). Intel CIP ist ein optionales Opt-in-Programm, das Benutzern bei einer ersten Installation des Intel® Treiber- und Support-Assistent angeboten wird.