Tipps zur Fehlerbehebung, wenn Ihr Computer Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke nicht lesen kann
Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke können im System und BIOS nicht erkannt werden.
- Überprüfen Sie Ihre Hardware:
- Stellen Sie sicher, dass alle Kabel und Anschlüsse sauber, kabellos und nicht beschädigt sind.
- Versuchen Sie es nach Möglichkeit mit verschiedenen Kabeln und Ports.
- Testen Sie ein bekanntes Arbeitslaufwerk am aktuellen Port.
- Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk direkt mit dem Mainboard verbunden ist. Intel® Optane™ über einen Adapter/Dongle/Gehäuse angeschlossene SSDs werden möglicherweise nicht im Betriebssystem oder vom Intel® Memory and Storage Tool erkannt.
- Wenn ein anderes System verfügbar ist, überprüfen Sie das SSD in diesem System.
- Überprüfen Sie das System-BIOS:
- Stellen Sie sicher, dass auf dem Mainboard die neueste BIOS-Version ausgeführt wird. Wenden Sie sich an den Systemanbieter, um das Neueste herunterzuladen.
- Stellen Sie im Benutzerhandbuch für das Mainboard sicher, dass alle Einstellungen für den verwendeten Laufwerkstyp korrekt sind.
- Verwenden Sie die neuesten NVMe*-Treiber:
- Weitere Informationen zum richtigen NVMe*-Treiber für Ihr SSD finden Sie unter Welchen NVMe*-Treiber sollte ich für meine Intel® Optane™ SSD verwenden?
- Aktualisieren Sie auf die neueste Firmware, falls verfügbar:
- Lesen Sie die neuesten Firmware-Versionen für Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke und Intel® Optane™ Speicher , um zu überprüfen, ob Sie die neueste Firmware für Ihr SSD verwenden.
- Wenn Sie Ihr Gerät bei einem Originalgerätehersteller (OEM) gekauft haben, überprüfen Sie die Website des Anbietersupports, um die aktuelle Firmware zu finden.
Ist der Fehler während der Installation des Betriebssystems aufgetreten? |
|
Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport , um Unterstützung zu erhalten.