Artikel-ID: 000087925 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 05.07.2023

Mein Computer erkennt Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke nicht

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Tipps zur Fehlerbehebung, wenn Ihr Computer Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke nicht lesen kann

Beschreibung

Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke können im System und BIOS nicht erkannt werden.

Lösung
  1. Überprüfen Sie Ihre Hardware:
    • Stellen Sie sicher, dass alle Kabel und Anschlüsse sauber, kabellos und nicht beschädigt sind.
    • Versuchen Sie es nach Möglichkeit mit verschiedenen Kabeln und Ports.
    • Testen Sie ein bekanntes Arbeitslaufwerk am aktuellen Port.
    • Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk direkt mit dem Mainboard verbunden ist. Intel® Optane™ über einen Adapter/Dongle/Gehäuse angeschlossene SSDs werden möglicherweise nicht im Betriebssystem oder vom Intel® Memory and Storage Tool erkannt.
    • Wenn ein anderes System verfügbar ist, überprüfen Sie das SSD in diesem System.
  2. Überprüfen Sie das System-BIOS:
    • Stellen Sie sicher, dass auf dem Mainboard die neueste BIOS-Version ausgeführt wird. Wenden Sie sich an den Systemanbieter, um das Neueste herunterzuladen.
    • Stellen Sie im Benutzerhandbuch für das Mainboard sicher, dass alle Einstellungen für den verwendeten Laufwerkstyp korrekt sind.
  3. Verwenden Sie die neuesten NVMe*-Treiber:
  4. Aktualisieren Sie auf die neueste Firmware, falls verfügbar:
Ist der Fehler während der Installation des Betriebssystems aufgetreten?
  • Stellen Sie sicher, dass sich die BS-Systeminstallationsmedien (Bootlaufwerk) in einem guten Betriebszustand befinden und nicht beschädigt sind.
  • Verwenden Sie Secure Erase im Intel® Memory and Storage Tool oder führen Sie ein Low-Level-Format auf dem SSD durch und versuchen Sie es erneut mit der Installation.
    • Secure Erase wird von Windows 8.1*, Windows® 10, Windows 11* blockiert.
Weitere Informationen

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport , um Unterstützung zu erhalten.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.