Fehlerbehebungsschritte für ein Intel® NUC beim Abrufen des Fehlers "Ein bootfähiges Gerät wurde nicht erkannt" oder "Kein Boot-Gerät gefunden".
Die Intel® NUC zeigt eine Meldung an, dass während des Starts kein Boot-Gerät gefunden wurde und die Disc-LED scheint nicht zu funktionieren.
Verwenden Sie eine USB-Tastatur, um zu überprüfen, ob das Laufwerk im BIOS erkannt wird (eine Bluetooth-Tastatur kann nicht auf das BIOS zugreifen).
- Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
- Überprüfen Sie im Menü "Erweiterter > Boot" die Bootlaufwerkreihenfolge.
- Drücken Sie die Taste F10 , um das BIOS-Setup zu beenden.
Wenn in der Boot-Laufwerk-Reihenfolge No Boot Drive (Kein Boot-Laufwerk) angezeigt wird, befindet sich das Laufwerk in der NUC möglicherweise nicht korrekt, oder es ist ausgefallen. Hier sind einige Punkte, die Sie ausprobieren können. Wenn keiner von ihnen funktioniert, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.
- Öffnen Sie die Intel NUC, um das SSD erneut einzusetzen. Stellen Sie sicher, dass das SSD korrekt eingefügt ist und vollständig im Sockel sitzt.
- Wenn ein SATA-SSD in eine Tochterkarte eingefügt ist, überprüfen Sie, ob die SATA-Strom- und Datenkabel mit dem Mainboard verbunden sind.
- Stellen Sie sicher, dass sich das richtige SSD im richtigen Steckplatz befindet. Einige Steckplätze unterstützen möglicherweise nur NVMe/PCIe-SSDs oder SATA-SSDs, andere können beide unterstützen. Bestätigen Sie dies in den technischen Produktspezifikationen.
- Verwenden Sie ein anderes SSD.
- Überprüfen Sie , ob das bootfähige Laufwerk beschädigt ist.
- Falls das Laufwerk beschädigt ist, versuchen Sie, das Betriebssystem neu zu installieren.
- Überprüfen Sie die Partitionsart des Bootlaufwerks. Die Art der Partition basiert auf Ihrem Betriebssystem.
Hinweis Wenn Sie versuchen, UEFI Boot in Ihren Intel NUC-BIOS-Einstellungen zu verwenden, verwenden Sie bitte die GPT-Partitionsart.