Artikel-ID: 000087657 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 16.11.2022

Wie richte ich die Farbtiefe oder das Farbformat im Intel® Grafik-Kontrollraum ein?

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Die Einstellungen für die Farbtiefe und das Farbformat sind in Intel Grafik-Kontrollraum Version 1.100.3407.0 und neuer verfügbar.

Beschreibung

Ich möchte meine Farbtiefe auf 8 bpc/10 bpc/12 bpc und meine Ausgabe von RGB zu YCbCr 4:2:0/4:4:4 einstellen.

Lösung

Farbtiefe und Farbformat (auch bekannt als Chroma Subsampling) Einstellungen sind ab Intel® Grafik-Kontrollraum Version 1.100.3407.0 für native HDMI-Anschlüsse und eDP (embedded DisplayPort) verfügbar.

HinweisFarbtiefe und -format werden über DisplayPort, USB-C, VGA oder bei Verwendung von Adaptern nicht unterstützt.

Color Depth selection

Color Format selection

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.