Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX) wurde nicht für die Ausführung auf Debian* 11 validiert, aber Intel SGX wird unter Linux mit LTS unterstützt.
- CentOS* 8, ein Linux* Betriebssystem, das von Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX) unterstützt wird, wird am 31. Dezember 2021 das End-of-Life (EOL) * erreichen.
- Es konnte nicht ermittelt werden, ob Intel SGX für Linux als Alternative zu CentOS auf Debian* 11 ausgeführt wird.
Die Liste der unterstützten Betriebssysteme (BS) für Intel SGX unter Linux*besteht aus OSes, die von Intel vollständig für die Zusammenarbeit mit Intel SGX validiert wurden. Intel kann nicht jedes Betriebssystem im Technologieumfeld validieren, aber Intel validiert die wichtigsten Betriebssysteme, insbesondere solche mit Long Term Support (LTS), wie Ubuntu* und Red Hat Enterprise Linux* (RHEL*).
Die Intel SGX Ubuntu.deb-Pakete funktionieren möglicherweise auf Debian, aber Intel hat die Funktionalität und Abhängigkeiten nicht validiert.
Eine Alternative zu Debian ist :: Ascii Linux*,die neue Distribution des CentOS-Erstellers. Im Gegensatz zu CentOS, der upstream ist, ist Linux weiterhin von RHEL entfernt. Obwohl brandneu, ist sie dem traditionellen CentOS am nächsten. Einige Intel SGX Benutzer haben festgestellt, dass die Intel SGX Komponenten in "Linux" funktionieren, aber nicht von Intel validiert wurden; daher wird es nicht offiziell unterstützt.