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Support-Wissensdatenbank

Warum werden Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) Endpunkte nach dem Re-Imaging dupliziert?

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000087537   |   Letzte Überprüfung: 05.11.2024

Umgebung

Betriebssystem

Windows® 10*, Windows 11* Family, Windows Server 2022 Family, Windows Server 2019 family*, Windows® 10, 32-bit*, Windows® 10, 64-bit*
Beliebige Intel® EMA Version

Beschreibung

  • Vorhandene Endpunkte können in der Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) Konsole nicht erkannt werden, nachdem das Betriebssystem (OS) im Endpunkt neu abgebildet wurde.
  • Die doppelten Endpunkteinträge können nach dem erneuten Imageing des Endpunkts nicht konsolidiert werden.

Lösung

Dieser Prozess behebt das Problem doppelter Einträge in Intel® EMA, die beim erneuten Abbilden eines bereits bereitgestellten Clients auftreten können.

Um dies zu vermeiden, ist es ratsam, die Bereitstellung des Systems vor dem Re-Imaging aufzuheben. Wenn das System jedoch ohne Aufhebung der Bereitstellung neu abgebildet wird, werden doppelte Einträge in der Datenbank erstellt, was zu potenziellen Komplikationen führt.

Wenn die Bereitstellung der Endpunkte vor dem Re-Imaging-Prozess nicht aufgehoben wurde, können Sie das folgende Skript verwenden.

Anmerkung

Dies ist ein intern entwickeltes Skript und wird nicht vollständig getestet. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

Sichern Sie die Datenbanken des SQL Servers, einschließlich der EMA-Datenbank, bevor Sie das Skript ausführen, oder probieren Sie den Prozess zunächst in einer Testumgebung aus. Führen Sie dann das angehängte SQL-Skript aus: Merge_Duplicate_Nodes.sql

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

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