Artikel-ID: 000087484 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 01.12.2021

Anleitungen zum Einbinden eines Betriebssystemdatenträger-Image (ISO) an einen Computer mithilfe Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA)

Umgebung

Dell Precision* 7550 Intel® EMA 1,5

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zum Mounten der ISO-Dateien in den Intel® Endpoint Management Assistant Speicherbereich (Intel® EMA) und Senden an den Endgerät

Beschreibung

ISO-Dateien können nicht mithilfe Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) an Endgeräte (Client-Maschinen) gesendet werden.

Lösung

Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) ermöglicht die Möglichkeit, die ISO-Datei im Speicherbereich Intel EMA anzuhängen und an den Endgerät zu senden.

Im Abschnitt USB-Umleitung im Intel® Endpoint Management Assistant (Intel® EMA) Verwaltung und Nutzungsleitfaden finden Sie diese Option.

Die USB-Umleitungsfunktion (USBR) des Intel EMA ermöglicht es Ihnen, über Intel® Active-Management-Technologie (Intel® AMT) ein Remote-Disk-Image(.iso oder .img)an einen verwalteten Endgerät anzuhängen.

Sie können diese Funktion verwenden, um eine bootfähige Image-Datei zu mounten und einen verwalteten Endgerät über KVM neu zu starten oder den bereitgestellten Bildinhalt von der Konsole des verwalteten Endgeräts über KVM zu durchsuchen (das Image muss usb-Tastatur- und Maustreiber für die KVM-Interaktion enthalten).

Nachdem Sie eine Image-Datei bereitgestellt haben, können Sie den Endpunkt auf das bereitgestellte Image neu starten.

  • Im Abschnitt Mount a Image finden Sie Näheres dazu, wie Sie ein Image auf einem verwalteten Endgerät einbinden können.
  • Im Abschnitt Boot to This Image finden Sie nähere Informationen zum Neustart auf ein installiertes Image.
HinweisClient-Initiated-Remote-Access (CIRA)-basiert Bereitstellung wird dringend empfohlen, wenn USB-Umleitung verwendet wird (USBR). USBR reagiert auf Latenz, und Intel EMA hat einen optimierten USBR für von der CIRA bereitgestellte Endgeräte.

Wenn Sie TLS mit "TlS" verwenden, müssen Sie die USBR-Umleitungs-Drosselungsrate unter dem Abschnitt Verwaltbarkeitsserver in den Servereinstellungen als globaler Administrator anpassen.

Diese Einstellung hängt von Ihrer einzigartigen Netzwerkumgebung ab. Wir empfehlen, mit einer Einstellung von 10 Millisekunden zu beginnen und diese in Schritten von 10 zu erhöhen, bis Sie eine Rate finden, die in Ihrer Netzwerkumgebung gut funktioniert. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie über 50 Millisekunden gehen müssen.

HinweisEine Erhöhung dieser Einstellung verringert die Boot-Leistung (USB Redirection (USBR), insbesondere für Client Initiated Remote Access   (CIRA)-Endgeräte, und sollte nur für TLS mit nur Instanzen verwendet werden. Im In-Band- oder Out-of-Band-Bereich finden Sie   Informationen zu CIRA. Im Abschnitt Verwaltbarkeitsserver finden Sie Informationen zur Einstellung der Servereinstellungen für die Verwaltbarkeit.

Auf die Speicherseite, auf die Sie über den Navigationsbereich links in der Intel EMA Benutzeroberfläche zugreifen können, können Sie Bilddateien(.iso oder .img)hochladen und speichern, um sie später bei der Befestigung zu Endgeräten zu verwenden. Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt Datenträger-Images verwalten.

Die mindesten Intel AMT Versionen, die für Endgeräte erforderlich sind, um USBR über CIRA zu verwenden:

  • Build-Nummer der Intel AMT-Version
  • Intel AMT 11.8 alle
  • Intel AMT 12 12.0.70.1607 oder neuer
  • Intel AMT 14 14.0.45.1341 oder neuer
  • Intel AMT 15 alle

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.