Dieser Fehler wird behoben, indem Sie den entsprechenden Audiotreiber und die Chipsatz INF-Datei herunterladen und diese Treiber manuell installieren. Dies geschieht auch dann, wenn Sie bereits Intel Treiber- und Support-Assistent Updates ausgeführt haben.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Treiber manuell zu aktualisieren:
- Rufen Sie das Download-Center auf, suchen Sie nach dem Intel Audiotreiber und verknüpfen Sie den Chipsatztreiber über das Suchfeld in der oberen rechten Ecke mit Ihrem System.
- Wählen Sie aus der Liste den Treiber aus, der für Windows® 10 oder Windows® 11 vorgesehen ist
- Laden Sie den aktuellen Treiber aus dem Download-Center herunter. (Hinweis: Entpacken Sie den Zip-Ordner, falls er komprimiert wurde)
- Installation des Treibers basierend auf der Treiberinstallationsanleitung oder Setup.exe.
Alternative:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startsymbol und wählen Sie den Geräte-Manager.
- Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung aufgefordert werden, die Zugriffsberechtigung zu erteilen, klicken Sie auf Ja.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wählen Sie Treiber aktualisieren.
- Folgen Sie der Option Treiber aktualisieren, indem Sie automatisch nach Treibern suchen oder Auf dem Computer nach Treibern mit Treiber-Download-Speicherorten suchen, um die Treiber zu aktualisieren
