Artikel-ID: 000087409 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.07.2022

Behebung von Verbindungsproblemen mit dem Intel® Baseboard Management Controller (Intel® BMC)

Umgebung

OS Independent family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Empfehlungen zur Lösung möglicher Konnektivitätsprobleme

Beschreibung

Die Webkonsole des Intel® Baseboard Management Controller konnte nach der Konfiguration nicht erreicht werden.

Lösung
  1. Sicherstellen dass der BMC-Zugriff durch Überprüfung das BIOS.
  2. Prüfen die physischen Port-Verbindungen des Servers (Port 1 und Management-Port) und die LED-Aktivität desselben muss grün sein.
    • Die Position der Ports kann je nach Modell variieren.
  3. Pingen Sie an die IP-Adresse, um zu überprüfen, ob entweder der Host und das externe Gerät (die mit dem gleichen Netzwerk und dem gleichen Subnetz verbunden sind) über eine stabile Verbindung verfügen und die ICMP-Pakete (Internet Control Message Protocol) ordnungsgemäß gesendet und empfangen werden.
  4. Empfehlen Sie , zu Beginn die Https:// Netzwerk zu verwenden, wenn Sie versuchen, die IP-Adresse zu verwenden, die so konfiguriert ist, dass Netzwerksicherheitsprobleme mit dem verwendeten Webbrowser vermieden werden.
  5. Zurücksetzen mit dem IPMI-Tool (Dies sind Inhalte von Drittanbietern).
    • Herunterladen:
      • Windows*: https://github.com/ipmitool/ipmitool oder http://ipmiutil.sourceforge.net/
      • Linux* : Installieren ipmitool aus dem Repository, zum Beispiel:
        • RHEL: yum install ipmitool
        • SLES: 6, ipmitool installieren
    • Verwendung von IPMItool*, Ausführen den Befehl über die Befehlszeilenschnittstelle:
      • Von lokalem System: ipmitool mc reset cold
      • Von Remote-System: ipmitool -I lanplus -H [IP-Adresse] -U [Benutzer] -P [Passwort] -C 17 -N 5 mc Zurücksetzen kalt
        • Der Befehl ipmitool erfordert, dass der Port 623 im Netzwerk geöffnet ist.
        • Muss als Root-Konto ausgeführt werden oder s ascii verwenden.
  6. Ausführen der folgende SEL-Befehl verwendet, um die BMC-Konfiguration über das IPMI-Tool zu löschen:
    • ipmitool -I lanplus -H host_IP -U user -P password sel clear --last 5
    • Konfigurieren Sie dann den BMC-Zugriff im BIOS neu.
  7. Energiezyklus den Intel Server zum Zurücksetzen/Neustart des BMC.
    • Schalten Sie die Intel Serversystem aus.
    • Trennen Sie die Netzkabel 5 bis 30 Sekunden lang.
    • Schließen Sie die Netzkabel erneut an.
    • Schalten Sie den Server ein.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 69 Produkte

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