Listet die Faktoren auf, die zu der Fehlermeldung und möglichen Problemumgehungen führen können.
Beim Versuch, ein SSD mit Windows, auf dem bereits installiert ist, in eine neue NUC zu integrieren, wird die Fehlermeldung "Ein bootfähiges Gerät wurde nicht erkannt" angezeigt.
Das SSD wird im BIOS erkannt und funktioniert, wenn es in eine ältere Maschine installiert wird.
Die beiden wahrscheinlichsten Gründe, warum die Intel NUC den Fehler erhält:
- Das Betriebssystem wurde auf dem SSD installiert, als das System im Legacy-Modus (im BIOS) zum Booten konfiguriert wurde. Dies ist am wahrscheinlichsten, wenn das SSD von einem älteren Betriebssystem wie Windows 7 auf Windows 10 migriert wurde.
- Gehen Sie in das BIOS und sehen Sie, ob Sie den Boot-Modus auf Legacy einstellen können.
- Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie das Betriebssystem möglicherweise erneut auf dem neuen System installieren, da der Legacy-Modus nicht unterstützt wird.
- Das SSD ist für die Ausführung mit aktiviertem BitLocker konfiguriert.
- Installieren Sie das SSD auf dem alten System und deaktivieren Sie BitLocker
- Installieren Sie das SSD auf dem neuen System, um unter Windows zu starten. Sie können BitLocker auf dem neuen System auf Wunsch erneut aktivieren.