Was tun, wenn die Intel MAS-Software nicht ausgeführt wird und die Anwendungs-GUI nicht gestartet wird?
Nach dem Versuch, den Intel Memory and Storage Tool (Intel MAS) zu öffnen/zu starten, wird eine Fehlermeldung angezeigt, die darauf hinweist, dass IMAS_GUI nicht mehr funktioniert.
Empfehlungen:
- Stellen Sie sicher , dass Sie die Anwendung mit Administratorrechten öffnen.
- Stellen Sie sicher , dass keine anderen Anwendungen wie Antivirensoftware oder Windows* Sicherheit dies blockieren.
- Installieren Sie Intel Memory and Storage Tool erneut oder versuchen Sie es mit der vorherigen Version.
Wenn die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Intel Support und geben Sie die TDK.log-Datei ein, die im Intel Memory and Storage Tool-Installations-Foder zu finden ist.
Beispiel: C:\Program Files\Intel\Intel® Memory And Storage Tool\TDK.log
Als vorübergehende Maßnahme ist es auch möglich, die in der GUI enthaltene Intel Memory and Storage Tool CLI-Version zu verwenden, auf die über die Eingabeaufforderung (CMD) zugegriffen werden kann: