Artikel-ID: 000087310 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 28.07.2022

Intel® Memory and Storage Tool (Intel® MAS) wird nicht geöffnet und zeigt an, dass IMAS_GUI nicht mehr funktioniert

Umgebung

Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Was tun, wenn die Intel MAS-Software nicht ausgeführt wird und die Anwendungs-GUI nicht gestartet wird?

Beschreibung

Nach dem Versuch, den Intel Memory and Storage Tool (Intel MAS) zu öffnen/zu starten, wird eine Fehlermeldung angezeigt, die darauf hinweist, dass IMAS_GUI nicht mehr funktioniert.

Lösung

Empfehlungen:

  1. Stellen Sie sicher , dass Sie die Anwendung mit Administratorrechten öffnen.
  2. Stellen Sie sicher , dass keine anderen Anwendungen wie Antivirensoftware oder Windows* Sicherheit dies blockieren.
  3. Installieren Sie Intel Memory and Storage Tool erneut oder versuchen Sie es mit der vorherigen Version.


Wenn die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Intel Support und geben Sie die TDK.log-Datei ein, die im Intel Memory and Storage Tool-Installations-Foder zu finden ist.

Beispiel: C:\Program Files\Intel\Intel® Memory And Storage Tool\TDK.log

 

Als vorübergehende Maßnahme ist es auch möglich, die in der GUI enthaltene Intel Memory and Storage Tool CLI-Version zu verwenden, auf die über die Eingabeaufforderung (CMD) zugegriffen werden kann:

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.