Aktivieren Sie die Optionen, mit denen das System gestartet werden kann
Probleme bei der Erkennung zusätzlicher Boot-Optionen im Boot-Manager im BIOS (Basic Input/Output System) für die Intel® Server Board S2600WF, aber UEFI Shell.
Das System funktionierte unter Firmware-Version 02.01.0012 problemlos. Das Problem beginnt nach dem Firmware-Update auf die Version (02.01.0013).
Es wird empfohlen, mit einem Clear CMOS (Complementary Metal-Oxide Semiconductor) mit der Jumper-Methode fortzufahren. Die folgenden Anweisungen finden Sie in den technischen Produktspezifikationen der Intel® Server Board S2600WF Produktreihe im Abschnitt 11.1 BIOS Standard-Jumper-Block:
- Fahren Sie den Server herunter und ziehen Sie das/die Netzkabel ab.
- Entfernen Sie die Systemabdeckung von oben und verschieben Sie den BIOS-BOOT-Jumper von Pins 1-2 (normaler Betrieb) auf Pins 2-3 (BIOS-Standard festlegen).
- Warten Sie fünf Sekunden und bewegen Sie den Jumper wieder auf Pins 1-2.
- Installieren Sie die Systemabdeckung erneut.
- Neuinstallation Netzkabel des Systems.
Hinweis Das System wird automatisch eingeschaltet, nachdem das Wechselstrom-System eingeschaltet wurde.
- Drücken Sie während des POST-Post die Taste F2, um auf das BIOS-Setup-Utility zuzugreifen, um die gewünschten BIOS-Optionen zu konfigurieren und zu speichern.
Nach dem Zurücksetzen der BIOS-Optionen mit dem BIOS-Standard-Jumper werden im Fehler-Manager-Bildschirm im BIOS-Setup-Utility zwei Fehler angezeigt:
- 0012 System RTC Datum/Zeit nicht festgelegt
- 5220 BIOS-Einstellungen auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
Außerdem müssen u. U. die Systemzeit und das Datum zurückgesetzt werden.