Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Was tun, wenn Intel® Optane™ Speicher beim Beschleunigen eines sekundären Laufwerks nicht mehr funktioniert?

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000060152   |   Letzte Überprüfung: 18.03.2025

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit*
Intel® Optane™Speicher

Beschreibung

Das Intel® Optane™ Speichermodul ist ausgefallen, und jetzt ist das sekundäre Laufwerk im System, das damit gekoppelt wurde, nicht sichtbar.

Lösung

Anmerkung
  • Sichern Sie nach Möglichkeit alle Informationen, bevor Sie die nachstehenden Schritte ausführen. Auf dem sekundären Laufwerk gespeicherte Daten gehen möglicherweise verloren.
  • Es wird immer empfohlen, im Falle eines Hardwarefehlers regelmäßige Datensicherungen durchzuführen.
  1. Deaktivieren Sie die Intel® Optane™ Speicherbeschleunigung über die Anwendung: Deaktivieren der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher.
    1. Wenn es nicht möglich ist, die Beschleunigung über die Anwendung zu deaktivieren, verketten Sie den Intel® Optane™Speicher aus dem BIOS.
  2. Bereinigen Sie die Metadaten vom Intel® Optane™Speicher und dem sekundären Laufwerk mithilfe der Anwendung: So bereinigen Sie Intel® Optane™ Speichermetadaten mit der Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management.
  3. Überprüfen Sie, ob das Laufwerk unter Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 4-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.