Allgemeine Richtlinien für Anfragen für den Standard-Garantieaustausch (Standard Warranty Replacement, SWR) und den Garantie-Vorabaustausch (Advanced Warranty Replacement, AWR)
- Was ist der Unterschied zwischen Standardgarantie und Garantie-Vorabaustausch?
- Bin ich für den erweiterten Garantieumtausch qualifiziert?
- Ich kann keinen Garantie-Vorabaustausch anfordern
Je nach Berechtigung bietet Intel zwei Optionen zur Garantierückgabe an. Sie müssen Ihr Intel® Produkt nicht registrieren, um Anspruch auf Garantieleistungen zu haben.
Standard-Garantieaustausch (Standard Warranty Replacement, SWR) – Ein Standard-Garantieaustausch-Service, der allen Intel-Kunden zur Verfügung steht.
- Der Ersatz oder die Rückerstattung erfolgt , nachdem das defekte Produkt bei Intel eingegangen ist und validiert wurde.
Garantie-Vorabaustausch (AWR) – Ein Premium-Garantierückgabeservice steht autorisierten® Intel Distributoren sowie qualifizierten Titanium- und Gold Intel® Partner Alliance Partnern zur Verfügung, die originale Intel® Produkte kaufen, die über autorisierte Intel® Distributoren oder Wiederverkäufer in ihrer Region verkauft werden.
- Der Austausch erfolgt, bevor ein defektes Produkt an Intel zurückgegeben wird. Der Kunde hat 30 Tage Zeit, das defekte Produkt zur Validierung und Empfangsbestätigung an Intel zurückzusenden.
Allgemeine Richtlinien für SWR- und AWR-Garantieanfragen
Bei Garantieanfragen innerhalb von 30 Tagen ab dem ursprünglichen Kauf wenden Sie sich bitte an den Händler, der Ihnen die Ware verkauft hat, um Unterstützung zu erhalten.
- Oft gibt es eine Verbraucherschutzpolitik, die es den Verbrauchern ermöglicht, Unterstützung direkt vom Verkäufer zu suchen. Diese variieren je nach Land. Fragen Sie Ihren Händler vor dem Kauf nach seinen Bedingungen und seinem Support.
- Verbraucher in China genießen gesetzlichen Verbraucherschutz, der Folgendes zulässt:
- Verbraucher, die in einem direkten/physischen Geschäft gekauft haben: Sie können sich am Tag 1 des Kaufs direkt an Intel wenden, um Produktsupport zu erhalten.
- Für Verbraucher, die im Internet eingekauft haben: Während der ersten sieben Tage ab Kauf können Sie sich an den Kaufort wenden, um Support zu erhalten. Am 8. Tag ab Kaufdatum können Sie sich für Produktsupport direkt an Intel wenden.
- Verbraucher in China genießen gesetzlichen Verbraucherschutz, der Folgendes zulässt:
- Wenn seit dem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, wenden Sie sich bitte an Intel Customer Support , um Unterstützung bei Garantieansprüchen zu erhalten. Sie können Intel auch kontaktieren, wenn dies innerhalb von 30 Tagen geschieht und Ihr Kaufort nicht bereit oder nicht in der Lage ist, Support bereitzustellen.
Wichtige Geschäftsbedingungen, die bei der Anfrage nach der Garantie von Intel berücksichtigt werden
- Überprüfen Sie Ihre Garantieabdeckung.
- HINWEIS: Intel Produkte, die als Teil eines Computersystems verkauft werden, werden vom Systemhersteller abgedeckt und nicht von Intel.
- Wenden Sie sich an Ihren Systemhersteller oder Händler, um Informationen zu Ihren Garantieoptionen zu erhalten.
- Seien Sie vorbereitet! Lesen Sie die wichtigen Schritte unter Welche Informationen muss ich bereitstellen, wenn ich eine Garantierückgabe beantrage?.
- Nach der Garantiegenehmigung erhalten Sie per E-Mail eine RMA (Return Materials Authorization) als Referenznummer, die deutlich auf allen zurückgegebenen Paketen angegeben werden muss.
- Wenn mehrere RMA-Nummern erteilt werden, muss jede Rückgabe auf die RMA-Nummer verweisen, die dem Produkt zugewiesen ist.
- Nach Erhalt der Rücksendeberechtigung (Return Materials Authorization – RMA) und der Dokumente von Intel Customer Support muss der Empfänger innerhalb von 30 Tagen mit dem Rückgabeprozess bei der Versandfirma (DHL, UPS, FedEx oder andere) beginnen
- Wenn 30 Tage bei einem SWR abgelaufen sind:
- Die Versandpapiere sind ungültig. Kontaktieren Sie Intel Customer Support , um den RMA-Prozess neu zu starten.
- Wenn 30 Tage bei einem AWR für die Rückgabe eines defekten Elements abgelaufen sind:
- Mögliche Aussetzung von AWR-Vorteilen auf dem Konto, bis das Problem gelöst ist. Sie werden von Intel Customer Support schriftlich über die Aussetzung und Sperrung der Leistung informiert.
- Wenn 30 Tage bei einem SWR abgelaufen sind:
- Versenden Sie nur Artikel und Menge, die in den RMA-Dokumenten angegeben sind.
- Zusätzliche zurückgegebene Artikel werden nicht erhalten.
- Die maximale zulässige Anzahl an Einheiten für Elemente mit offener Garantie variiert je nach Garantieart (SWR/AWR) und Rolle und Stufe der Mitglieder des Konto Intel® Partner Alliance s.
- Melden Sie sich bei Ihrem Intel® Partner Alliance Konto an, um Einzelheiten zu Ihrer Berechtigung, dem Status offener Aufträge und der Kontonutzung zu erfahren.
- Eine Beauftragung anderer Kuriere, die nicht auf den von Intel im Voraus bezahltem E-Label angegeben sind, erfolgt auf Kosten des Kunden und wird von Intel nicht erstattet
- Intel übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Produkte, die auf dem Transportweg und vor dem Empfang im Lager von Intel beschädigt bzw. gestohlen werden oder verloren gehen.
- Wenn Sie einen anderen als den von Intel angegebenen Kurier verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Kurierdienst mit Sendungsverfolgung zu verwenden und sich die entsprechende Nummer zu notieren, damit Sie Ihre Sendung ggf. nachverfolgen können.
Wenn Sie daran interessiert sind, Mitglied des Intel® Partner Alliance Programms zu werden, erfahren Sie mehr unter Über die Mitgliedschaft.
Intel Customer Support verarbeitet® Garantien für Intel Platform Collaboration und das Systems Division Hochleistungs-Computing-Block-System. Teilen Sie dem Supportmitarbeiter den System-Produktcode mit.
Lesen Sie die Garantiebedingungen durch. Wählen Sie Ihr spezifisches Produkt aus, um Einzelheiten zur Abdeckung zu erfahren.
Für gebrauchte, auf dem grauen Markt gehandelte, aus zweiter Hand stammende, geschenkte oder von anderen als unseren autorisierten Distributoren oder Wiederverkäufern erworbene Produkte übernimmt Intel® keine Garantieansprüche.
- Es liegt in der Verantwortung des Käufers, die Echtheit des Wiederverkäufers und der von ihm vorgelegten Unterlagen zu überprüfen.
Jederzeit behält sich Intel das Recht vor:
- Ergänzen oder ändern der AWR-Bedingungen
- Verweigern Sie die AWR-Unterstützung für jede Anfrage, die die AWR-Anforderungen nicht erfüllt
- Beenden Sie das AWR-Programm, sobald die Teilnehmer des AWR-Programms darüber informiert wurden