Artikel-ID: 000060033 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 07.11.2022

Intel® Solid-State-Laufwerk / Intel® SSD (Intel® SSD) wird im BIOS nicht erkannt

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Möglichkeiten zur Problemlösung, wenn Intel® SSD nicht in der Liste der Speichergeräte im BIOS angezeigt wird

Beschreibung
  • Das SSD wird im Betriebssystem (BS) nicht erkannt.
  • Auf die im SSD gespeicherten Daten konnte nicht zugegriffen werden.
  • Fehlermeldung : Während des POST-Vorgangs wird kein Boot-Laufwerk erkannt.
Lösung

Führen Sie folgende Schritte durch, um das Problem zu beheben:

  • Überprüfen Sie , ob das System die Systemvoraussetzungen des Laufwerks erfüllt.
  • Testen Sie das SSD in einem anderen System und überprüfen Sie , ob es im BIOS erkannt wird.
  • Testen Sie ein anderes SSD und überprüfen Sie , ob es im BIOS erkannt wurde.
  • Verbinden Sie das Laufwerk direkt mit dem/den richtigen Kabel(en) und/oder den richtigen Ports, wie im Benutzerhandbuch des Systems für den verwendeten Formfaktor (M.2, Add-in-Card oder 2.5) definiert.
  • Testen Sie einen anderen unterstützten Anschluss oder ein anderes Kabel (falls zutreffend).
  • Überprüfen Sie , ob sowohl am SSD als auch am Anschluss physische Schäden oder Fremdkörper vorhanden sind (falls zutreffend).
  • Überprüfen Sie , ob das SSD vom Mainboard unterstützt wird.
  • Aktualisieren BIOS. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Systems , um Unterstützung zu erhalten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.