Erklärt und liefert Schritte zur Problembehebt, wenn Intel Optane Memory H Series mit SSD in der Memory and Storage Management App nicht Intel Optane erkannt wird.
Der Windows* Geräte-Manager und die Datenträgerverwaltung erkennen das Modul, Intel® Optane™ mit dem Speicher kompatibel sind, tun dies jedoch nicht.
Beispiel: Fehlermeldung "No Compatible Optane Device Found" (Kein kompatibles Optane Gerät gefunden)
Das System-BIOS ist für die Beschleunigung nicht korrekt konfiguriert und der Intel® RST-Controller zu erkennen. Dies führt dazu, dass Windows das Gerät als zwei separate PCIe*-Speichergeräte verwendet (Hinweis: Die Verwendung des Geräts in diesem Zustand wird nicht unterstützt.)
Wenden Sie sich an Ihren Systemhersteller, um weitere Einzelheiten oder spezifische Anleitungen zu erhalten, bevor Sie die nachstehenden Schritte ausführen.
Vorsicht |
Wenn die Einstellungen in 2a oder 2b unten nicht richtig sind, ändern Sie sie nicht, da dies dazu führen kann, dass das System nicht mehr auf das Betriebssystem boott. Das Betriebssystem muss mit den richtigen Einstellungen installiert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung. |
- Sichern Sie alle Daten, bevor Sie fortfahren.
- Bestätigen die folgenden Einstellungen:
- Die Boot-Option ist auf UEFI eingestellt und CSM ist deaktiviert.
- Der SATA-Controller-Modus ist auf Intel RST Premium... und nicht auf AHCI eingestellt.
- Die Neuappung ist fürbeide Mediengeräte an den PCIe-M.2-Ports, die dasModul 1,2 enthalten,deaktiviert oder nicht RST-gesteuert.
1 Der Intel® Optane™ Speicher der H-Reihe enthält sowohl Intel® Optane™ Speichermedien als auch Intel® QLC-3D-Medien im gleichen Formfaktor. Dies wird als zwei separate PCIe x2-Speichergeräte in Plattformen mit dem unterstützten System-BIOS erkannt.
2 Fragen Sie beim Systemanbieter die spezifischen Einstellungen nach.