Empfehlungen zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen mit USB 3.0.
Bei der Verwendung eines USB-3.0-Sticks mit hoher Geschwindigkeit (80-100 MB/s) tritt ein Problem auf. Beim Kopieren von Daten auf den Stick bricht die USB-Verbindung ab und wird Sekunden später wieder hergestellt. Der Kopiervorgang wird anschließend abgebrochen.
Das Problem wirkt sich nicht auf USB 2.0-Sticks aus.
- Stellen Sie sicher, dass die neueste BIOS-Version installiert ist.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start unter Windows 10 und wählen Sie Geräte-Manager.
- Klicken Sie als Nächstes auf Universal Serial Bus Controller, um das direkt unten angezeigte Fenster zu öffnen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren USB 3.0-Controller und wählen Sie Gerät deinstallieren.
- Starten Sie dann Windows 10 neu, wodurch der Treiber für den USB 3.0-Controller automatisch neu installiert werden sollte.
- Alternativ dazu können Sie im Geräte-Manager auf die Option "Nach Hardwareänderungen suchen" klicken, um die Treiber neu zu installieren.
Hinweis | Wenn dies fehlschlägt, beachten Sie bitte, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt und es sich dabei um ein OEM-Problem (Original Equipment Manufacturer) handelt. Garantieoptionen finden Sie unter POP oder OEM. |